#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitaminverlust beim Entsaften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitaminverlust beim Entsaften

    Hallo,

    ich überlege mir einen Entsafter zuzulegen. Jedoch habe ich im Internet auf verschiedenen Webseiten gelesen, dass die meisten Vitamine in der Obstschale sind und beim Entsaften verloren gehen. Generell würde ich natürlich gerne alles mitnehmen, was im Obst drin ist.

    Aber macht dies wirklich einen großen Unterschied aus oder sollte man nicht zuviel Wert darauf legen?


  • Re: Vitaminverlust beim Entsaften

    Ja, viele Vitamine liegen gerade in der Schale von Obst und Gemüse, da diese beim Entsaften entfernt gehen ein Teil der enthaltenen Vitamine verloren. Aber wieviel dies tatsächlich ist kann man nicht sagen, da der Gehalt an Vitaminen auch sorten-, jahreszeit-, reifeabhängig ist und ein Teil auch durch die Zerstörung der Schale trotzdem mit in den Saft übergeht. Ich würde mir darüber nicht zuviele Gedanken machen. Allerdings ist es grundaätzlich so, dass nur 1 Glas Saft eine Portion Obst oder Gemüse vom Gesundheitswert ersetzen kann, denn Saft fehlt es z.B. auch an Ballaststoffen und damit vielen positiven Eigenschaften von Obst und Gemüse.

    Kommentar

    Lädt...
    X