#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tipps zum richtigen Abnehmen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps zum richtigen Abnehmen!?

    Hallo!

    Bis zu meinem Urlaub in 2 Monaten würde ich gerne noch etwas abnehmen. Ich gehe schon ca. 2 mal in der Woche ins Fitnessstudio, welches ich auch weiterhin machen werde.
    Nun würde ich aber gerne wissen, was ich weiter tun kann um abzunehmen.
    Ich kann mich nicht komplett an einen Ernährungsplan halten, da ich durch die Arbeit manchmal nur kurz einmal in mein Brötchen beißen kann und das wars...Da ich dann sehr spät heim komme und dann auch einen rießen Hunger habe, ist das eig. das Hauptessen was aber nicht gut ist, da 1. zu spät und 2. dann richtig zugeschlagen wird :-)

    Ich weiß aber leider nicht wie ich es anderst machen soll, gerade wegen dem Job. Was kann ich Abends essen was nicht gleich an die Hüften geht?
    Und was ist mit diesen Eiweiß -Abnehmdrinks oder Pulver?? Ist das was Gutes? Hilft das wirklich??

    Also ich würde jetzt einen Tag so verplanen:
    Morgends: Joghurt mit Früchte
    Mittags (wenns klappt): Joghurt, Knäckebrot mit Frischkäse
    Abends: Gemüse? Mageres Fleisch/Fisch?? (Sind Nudeln, Kartoffeln und Reis erlaubt?)

    Ich ernähre mich schon bewusst, gerade weil ich es durch meine Mutter nicht anderst kenne. D.h. möglichst nichts Panieren, keine Sahne oder sonstige fertigen Soßen, abends nicht so viel essen und möglichst auf Kohlenhydrate verzichten...
    Leider kann ich mich aber nicht immer daran halten,wie schon oben beschrieben!

    Vielleich habt Ihr auch eine tolle Internetseite, die ihr mir empfehlen könnt?

    Vielen Dank für alle Tipps :-)


  • Re: Tipps zum richtigen Abnehmen!?


    Hallo redlion,

    wenn du die KH so weit reduzierst, dann brauchst du dir nicht auch noch das Fett zu versagen. Ohne beides kommt wirklich nur noch ein wenig schmackhaftes Essen heraus. Nimm ein bisschen mehr Salat und Gemüse, gern auch schmackhaft mit gutem Öl, Butter oder Sahne angerichtet.

    Als Internetseite kann ich dir passend dazu die LOGI-Ernährung und den Austausch im LOGI-Forum empfehlen. Eine andere Möglichkeit mit sehr wenig KH und viel Fett wurde kürzlich im Focus (Heft 25/12) beschrieben. Diese Ernährung nennt sich LCHFund soll auch sehr gut zum dauerhaften Abnehmen geeignet sein.

    LG Rainer

    Kommentar


    • Re: Tipps zum richtigen Abnehmen!?


      Eine gesunde, ausgewogene Ernaehrung besteht aus 50% Kohlehydrate, 30% Fett und 20% Proteine. Nudeln, Kartoffeln und Reis sind nicht nur erlaubt, sondern notwendig. Auf Abnehmdrinks kannst du verzichten, die helfen nicht, entscheidend ist nur die Energiebilanz.

      Kommentar


      • Re: Tipps zum richtigen Abnehmen!?


        [quote viejito]Eine gesunde, ausgewogene Ernaehrung besteht aus 50% Kohlehydrate, 30% Fett und 20% Proteine. Nudeln, Kartoffeln und Reis sind nicht nur erlaubt, sondern notwendig. Auf Abnehmdrinks kannst du verzichten, die helfen nicht, entscheidend ist nur die Energiebilanz.[/quote]

        Das sagt, außer der DGE, wer - und aufgrund welcher wissenschaftlicher Datenlage? Da wäre ich für Links wirklich dankbar.
        Weil immer, wenn ich entsprechende Personen um Studiendaten bitte, die genau diese KH-Mast belegen, dann kommt ... nichts. Egal, ob es sich um Ökotrophologen im Dienst der Krankenkassen oder direkt die DGE handelt.

        M.W. gibt es keine Studien die zeigen, dass man sich so ernährend sollte. Und in unserer bewegungsarmen Zeit, mit mehr Über- als Normalgewichtigen, mit mehr Stoffwechselgeschädigten ist diese Empfehlung schon fast Körperverletzung.

        Außerdem: Fett und Eiweiß sind essentielle Nährstoffe - KH nicht. Weil der Körper keine KH braucht, sondern Glucose. Und die kann ausreichend aus Eiweiß oder Fett (Ketone) hergestellt werden!

        Kommentar



        • Re: Tipps zum richtigen Abnehmen!?


          Ich denke zu einer gesunden Lebensweise sind eine ausgewogene und gesunde Ernährung und regelmäßiger Sport in Kombination wichtig. Einmalig für kurze Dauer die Ernährung umzustellen bringt meistens nicht so viel. Man muss langfristig die Ernährung ausgewogen gestalten. Viel Gemüse und Obst, nicht nur Fleisch sondern auch Fisch (oder Tofu), viel trinken (Wasser), Milchprodukte (Naturjoghurt, Magerquark oder einfach Milch, Vollkornprodukte (kein Weißmehl), aber ab und zu sündigen muss auch nicht komplett verboten werden, aber in Maßen gehalten werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X