#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum nehme Ich so schnell ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum nehme Ich so schnell ab?

    Hallo :-)

    Ich fange einfach mal an... Ich hatte letztes Jahr totalen Liebeskummer. Hab nichts gegessen, außer vllt mal einen Apfel oder so. Ich habe in einer Woche 7 Kg abgenommen. Ich habe keinen Sport gemacht, gar nichts. Und auch so. Ich kann pro Tag 1 Kilo abnehmen. Wie kann das sein? Andere brauchen für 1 Kilo ja schon 1 Woche. Natürlich kann Ich auch genau so schnell zunehmen, aber das habe Ich langsam im Griff.
    Was mich halt wundert, ich bin jetzt 21, rauche seit 5 Jahren, ernähre mich nicht wirklich gesund und trinke auch mal Alkohol. Also wie kann das sein?

    Hier nochmal meine Daten, Ich bin 173 cm groß und wiege Momentan 63 Kg.

    Was soll Ich machen? Soll Ich mich einfach darüber freuen oder muss Ich mir irgendwie Sorgen machen und zum Arzt gehen?

    Vielen Dank im voraus und Liebe Grüße :-)


  • Re: Warum nehme Ich so schnell ab?

    Gerade am Anfang verliert man das Gewicht hauptsächlich durch den Verlust schnellverfügbarer Energiereserven (Kohlenhydrat und Eiweissspeicher) und Wasser. Deshalb kann es sein, dass der Gewichtsverlust (besonders wenn fast keine Energie zugefügt wird) rapide ist, aber nach spätestens 14 Tage geht es an die Fettreserven zur Energiegewinnung, dann benötigt der Körper auch doppelt so lange, um 1 Kilo Körpergewicht zu verlieren.
    Möglicherweise haben Sie aber auch eine sehr hohe Stoffwechselrate, die möglicherweise unter anderem durch eine Fehlfunktion der Schilddrüse verursacht wird (Überfunktion). Wenn Sie Symptome wie Herzrasen, Schlafstörungen, Nervosität und Zittern haben, sollten Sie dies von ihrem Arzt untersuchen lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X