#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunehmen

    Hallo!

    ich bin etwas untergewichtig und würde euch gerne um Rat fragen, wie ich am schnellsten Zunehmen kann. ich bin männlich, ca. 1,70m und wiege ca. 54kg.

    Meine durchschnittliche Ernährung:
    - Morgens (ca. 08:00 Uhr): Ein Marzipancroissant
    - Mittags (ca. 12:00 Uhr): Belegtes Brötchen mit Salami, Remouladensauce; oder ein ganze Kaffeekuchen; oder 1-2 Croissants; oder (selten) Rigatoni Bolognese
    - Abends (ca. 18:00 - 20:00 Uhr): Meisstens Fast Food (z.B. ein großes Burger-Menü inkl. 1-2 kleinen Burger dazu) oder Tiefkühlprodukte bzw. bestelltes essen wie Pizza xxl oder große Nudelgerichte.
    - Zwischendurch immer mal wieder Schokolade und Sachen wie Nüsse oder Flipps, jedoch in geringen Mengen.
    - Ich trinke Morgens bis Nachmittags (Arbeitstag) ca. 3-4 Tassen Kaffe und ansonsten eigentlich nur Eistee und Cola, meisstens aber nicht mehr als 1 Liter pro Tag.

    Zwischenzeitlich habe ich mir einen Weight-Gainer 1-2 mal am Tag zubereitet. Das ging ca. 2 Wochen so und nachdem ich sah, dass es nichts bringt verging mir blöderweise die motivation immer so viele Bananen, Haferflocken, Quark usw. zu kaufen. Der Shake hatte eine Kalorienanzahl um die 500 kcal.

    Da ich immer mal zwischendurch Online nach möglichkeiten zum Zunehmen suche, bin ich jetzt auf einen Shake mit über 1050 kcal gestoßen, den man bis zu 3 mal am Tag nehmen kann. Der wird auch mit Haferflocken, Bananen, Quark, Milch und Honig zubereitet. Ist es überhaupt für den Magen und für den Körper gut verträglich auf einmal so viele Kalorien zu sich zu nehmen?

    Zu sagen wäre noch, dass ich eine Lactoseunverträglichkeit habe und diese Produkte dann deutlich teurer sind, worüber ich natürlich eine andere Möglichkeit bevorzugen würde.

    Um es vorab zu sagen um unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen: Ich sage hiermit nicht, dass ich Essen kann was ich will und nicht zunehme. Darum bitte ich hier um Rat!

    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Zunehmen

    Haben Sie mal ihre Schilddrüse untersuchen lassen? Bei einer Überfunktion ist der Stoffwechsel extrem erhöht und deshalb kann es schwierig sein zuzunehmen. Oder betreiben Sie sehr viel Sport, so dass sie bei der Ernährungsweise nicht zunehmen.
    Sie können auch versuchen mit Maltodextrin, dass sie geschmacksneutral in Getränke, Saucen, Puddings etc. rühren können, zusätzliche Kalorien zuführen. Dies ist vermutlich preisgrünstiger als der angebotene Shake.
    Und ihre Gesamtmenge evtl. erhöhen, durch Zwischenmahlzeiten, Saft etc., denn 3 Mahlzeiten sind möglicherweise zu wenig, zumal Frühstück und Mittagessen teilweise Mengenmässig etwas gering ausfallen.

    Kommentar


    • Re: Zunehmen

      Vielen Dank für die Antwort!

      Ja die Schilddrüse wurde bereits untersucht und ist in Ordnung. Sport treibe ich eher selten, ca. 5 mal im Monat eine Radtour und zwischendurch ca. 1 mal die Woche Heimsport (Muskelaufbau mit Liegestützen, Bauchmuskeltraining usw). Den Vorschlag mit Maltodextrin werde ich mir mal überlegen. Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X