#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gasbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gasbildung

    Hallo,
    besteht die Möglichkeit, dass ein Baby (7 Monate) Kohlenhydrate nicht gut verträgt und daher Blähungen hat?

    Gibt es sonst eine Lebensmittelkategorie, die verstärkt zur Bildung von Gasen führt. Oder ist es möglich, dass Bakterien im Darm dies verursachen?


  • Re: Gasbildung


    Ja das gibt es. So z.B. wenn es Fruchtzucker nicht in Einfachzucker spalten kann. Dann beginnt eine Gärung im Darm. ein Kinderarzt sollte hier genügend Wissen haben, um die Eltern gut und ausführlich beraten zu können.
    Bakterien im Darm sind überlebenswichtig. Zeitgenossen möchten immer wieder gerne, den Darm durch Spülungen etc. reinigen. Jedoch zerstört man hier eine Darmflora und man ist anfälliger für Krankheiten. Die Befürworter möchten die Flora mit Tropfen und Pülverchen dann neu aufbauen. Einfach Quatsch, denn die Bakterien befinden sich im gesamten Darm und werden sich neu bilden. Gefahr besteht nur bei einer Pilzinfektion, da müsste man medikamentös vorgehen.
    Vieleicht würde eine Stuhluntersuchung weitere Hinweise auf eine eventuelle Verdauungsstörung geben. Oder aber kann es auch ganz natürlich sein und Fencheltee oder Kümmelöl würden helfen.
    Am besten mit dem Kinderarzt besprechen.

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: Gasbildung


      Eigentlich sollte Kohlenhydratverdauung soweit funktionieren. Insofern vermute ich, dass die Blähungen andere Ursachen haben. Vielleicht ist die Darmflora gestört? Liegen weitere Probleme wie z.B. Durchfall vor?

      Kommentar

      Lädt...
      X