#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komischer Hunger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komischer Hunger

    Hallo, ich bein 16 Jahre alt, männlich und habe folgendes Problem.

    Ich habe heute um halb Sieben, 3 Vollkornbrote (2 davon mit Schinken, 1 mit Marmelade) gegessen und habe jetzt seit fast einer Stunde schon wieder so ein komisches Hungergefühl.
    Der Magen knurrt ab und zu und am liebsten würde ich nun wieder essen, aber ich habe mich bis jetzt noch zurückgehalten.

    Das ist aber nicht das Erste mal selbes Spiel zum Mittagessen (2 Stunden später wieder Hunger)
    Ich habe meine Essgewohnheiten auch nicht geändert. Deswegen verstehe ich das irgendwie nicht..

    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Rat geben.


  • Re: Komischer Hunger


    Sofern du nicht unter Ueberwicht leidest, solltest du entsprechend deinem Hungergefuehl einfach mehr essen.

    Kommentar


    • Re: Komischer Hunger


      Vielleicht solltest du mal beobachten, ob es immer auftritt oder nur, wenn du bestimmte Dinge gegessen hast.

      Sehr häufig tritt es bei vielen auf, wenn sie viele Kohlenhydrate zu einer Mahlzeit gegessen haben. 3 Scheiben Brot sind viele KH.

      Wenn das beim Mittag auch so ist, z.B. viele Kartoffeln, Nudeln, Reis, dann solltest du das mal reduzieren und dafür mehr Gemüse und/oder Eiweiß essen. Auch ausreichend Fett ist wichtig für eine anhaltende Sättigung.

      Kommentar


      • Re: Komischer Hunger


        Vollkornprodukte sind in ernährungsphysiologischer Sicht wertvolle Lebensmittel. Diese liefern in Hinblick auf Makronährstoffe allerdings primär Kohlenhydrate und sollten durch Eiweiß und Fett ergänzt werden, weil dadurch eine längeranhaltende Sättigung erzielt werden kann. Vorschlag: Beim Frühstück das Brot reduzieren und zusätzlich zur Schnitte Brot Joghurt (mit Müsli) verzehren. Zum Mittagessen sollten Sie auch eine eiweiß- bzw. fetthaltige Komponente wie z.B. Fisch, Geflügel, Fleisch oder ein Dessert auf Basis von Milchprodukten (z.B. Quarkspeise) integrieren.

        Kommentar



        • Re: Komischer Hunger


          Ich denke auch, wenn du hunder hast iss ruhig was, anscheinend braucht dein Körper jetzt mehr. Du bist ja schließlich noch im Wachstun.. Meis weiß tder eigene Körper was er braucht. Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X