#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleiner BMI dennoch dicker Bauch !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleiner BMI dennoch dicker Bauch !!!

    Hallo,

    mein BMI liegt bei 18,0 allerdings habe ich einen Bauchumfang von 90 bei Frauen soll die Grenze bei 88 sein.
    Habe ich jetzt Übergewicht? Woher kommt der dicke Bauch?


  • Re: kleiner BMI dennoch dicker Bauch !!!

    Möglicherweise haben sie an der falschen Stelle gemessen? Am besten lassen sie den Taillenumfang von jemanden messen, um Messfehler zu vermeiden.
    Es kann aber auch sein, dass Wasseransammlungen und Gase eine Ursache sind.
    Entscheidener ist auch der "wais-to-hip" Ratio bzw. der "waist-to-height"ratio. Der 2. stellt das Verhältnis von Taillenumfang zur Körpergröße dar und sollte bei Personen unter 40 Jahren 0,5 liegen.
    Die Messung des Taillenumfangs macht auch nur bei einem erhäöhtem BMI sinn, denn nur dann ist das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöht, weil dann die Fettverteilung im Körper ungünstig ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X