#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geeigneter Snack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geeigneter Snack?

    Hallo!

    Ich mache momentan ein Praktikum in einer Baufirma und komme dort kaum zum essen!

    Da ich nichts frühstücken kann, esse ich zum ersten Mal um ca 12 Uhr.. Aber recht wenig, weil mein Hunger bis dahin schon wieder verschwunden ist.

    Zudem mach ich 4 mal die Woche Sport und ich geh direkt nach der Arbeit dort hin..

    Mit dem wenigen Essen bin ich aber nicht mal ansatzweise so leistungsstark wie ich es normalerweise bin! ich zitter ständig und hab kaum Kraft.

    Direkt vor dem Training kann ich aber nicht wirklich viel essen, so vollgestopft kann ich nicht turnen.

    Hat jemand eine Idee für einen guten Snack, der mir Energie liefert, vllt ein wenig den Hunger unterdrückt und mich aber nicht zu voll macht?

    Achja.. und ich sollte ihn auf der Autofahrt essen können, denn mir bleiben nur 10-15 min.
    Außerdem bin ich dabei Fett abzbauen und Muskelmasse aufzubauen.. Ich halte mich an 55% Kohlenhydrate, 30% Proteine und 15% Fette..

    Liebe Grüße


  • Re: Geeigneter Snack?


    Es gibt viele empfehlenswerte Zwischenmahlzeiten für unterwegs, z.B. ein belegten Brötchen (nach Möglichkeit Vollkorn), Obst, Gemüseschnitze, Milchprodukte wie z.B. Joghurt, Quarkspeise oder Buttermilch.

    Kommentar


    • Re: Geeigneter Snack?


      Ich würde auch sagen Obst und Gemüse, vor dem Sport eigenet sich vielleicht eine Banane, da die relativ viel Energie liefert. Ich knabber sonst ganz gerne Apfelstücken, Erdbeeren, Birnen, Trauben oder Paprika, Gurke, Kohlrabi und Karotten. Ansonsten sind noch Naturjoghurt, Magerquark oder Reiswaffeln eine Variante.

      Kommentar


      • Re: Geeigneter Snack?


        Vollkornprodukte sind gut, die machen einen länger satt. Also zum Beispiel ein Vollkornbrot belegen mit Käse, Salat, Tomaten und Nüssen.
        Fruchtriegel für zwischendrin wäre auch eine Möglichkeit.

        Kommentar


        Lädt...
        X