#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch umgestellte Ernährung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch umgestellte Ernährung?

    Seit ungefähr einem Jahr habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und zwar esse ich jeden Tag zum Frühstück ein Vollkornbrit mit Käse und Wurst , am mittag entweder Reis , Kartoffeln , oder Nudeln meist mit Gemüse oder Fleisch oder Fisch und Abends immer einen Joghurt .. und seit 9 Monaten ungefähr leide ich sehr unter Haarausfall .. ich habe vor ein paar TAgen einen Bluttest gemacht und da kam jetzt nur raus dass ich einen erhöhten Cholesterinspiegel habe (was ich nicht verstehe , da ich nur sehr fettarmes fleisch esse und auch nicht sehr viel !) .. nund frage ich mich ob der Haarausfall von der umgestellten Ernährung kommen könnte oder ob es vom Cholesterinspiegel kommt oder vielleicht auch durch meine Pille(valette) .. ich habe jetzt auch einen Termin beim Hautarzt ausgemacht jedoch ist dieser erst Ende JUni und ich habe angst dass ich bis dahin noch sehr viele Haare verliere!

    Vielen Dank schon im Vorraus für die Antwort!


  • Re: Haarausfall durch umgestellte Ernährung?


    Bei der Lebensmittelauswahl ist eine bedarfsgerechte Nährstoffzufuhr bei den meisten lebensnotwendigen Nährstoffen sicherlich gewährleistet. Insbesondere beim Zink, das für die Zellteilung und damit auch für das Haarwachstum erforderlich ist, sind meiner Einschätzung nach keine Mängel zu erwarten.
    Ein erhöhter Cholesterinspiegel geht nicht mit Haarausfall einher. Schauen Sie bitte auf dem Beipackzettel nach, ob Valette Haarausfall begünstigt. Im Falle von hormonellen Störungen, die häufig durch Stress begünstigt werden, kann man auch durch Einsatz anderer Pillen (z. B. Juliette) das Problem in den Griff bekommen.

    Kommentar


    • Re: Haarausfall durch umgestellte Ernährung?


      also ich habe im Beipackzettel der Valette geschaut und dort steht dass Haarausfall so wie auch ein erhöhter Cholesterinwert Nebenwirkungen sein können .. nun denke ich doch dass es von der Valette kommt .. jedoch schreibe ich in 2 Monaten Abitur und habe deshalb angst dass ein Wechsel der Pille mich total drucheinanderbringen würde .. also meinen Körper und vielleicht auch die Psyche . wäre es besser den Wechsel erst nach dem Abitur zu verushcnen?

      Kommentar


      • Re: Haarausfall durch umgestellte Ernährung?


        Die Frage kann ich nicht beantworten. Fragen Sie bitte bei den Experten vom Gyn-Forum nach.

        Kommentar


        Lädt...
        X