#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte in der Grauzone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte in der Grauzone

    Blutwerte bei denen die Normalwerte nur leicht überschritten sind, stellen meißt einen Warnschuß des Körpers dar. Hier können eine Ernährungsumstellung die Werte wieder normalisieren. Tabletten sind hier fehl am Platz!


  • Re: Blutwerte in der Grauzone


    [quote Nadin Hahn]Blutwerte bei denen die Normalwerte nur leicht überschritten sind, stellen meißt einen Warnschuß des Körpers dar. Hier können eine Ernährungsumstellung die Werte wieder normalisieren. Tabletten sind hier fehl am Platz![/quote]

    Wozu, bitte, soll denn dieser recht oberflächliche und pauschale Beitrag jetzt gut sein?

    Wenn einzelne Blutwerte außerhalb des zugehörigen Referenzbereiches liegen, hat das nicht immer Krankheitswert! Die Referenzbereiche sind in der Regel so angelegt, daß die Werte von 95% der **gesunden** Personen innerhalb des Bereichs liegen.

    Grundsätzlich ist die Deutung von Laborbefunden Sache des Arztes....

    Kommentar


    • Re: Blutwerte in der Grauzone


      Dies ist leider kein oberflächliches Thema, sondern trauriger Alltag in meiner Praxis. ich bekomme sehr oft Patienten mit nur leicht veränderten Blutwerten zur Ernährungsberatung und diese haben auch gleich das Rezept für die Pillen dabei. Ich mußte schon des öfteren mit dem entsprechenden Arzt Rückruf halten, um erst einmal einen anderen Therapieweg zu gehen.
      Die wenigsten Ärzte gehen den Weg der Ernährungsberatung.

      Kommentar

      Lädt...
      X