#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweifelte Kampf um die letzen Kilos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweifelte Kampf um die letzen Kilos

    Ich schreibe hier in der Hoffnung vielleicht etwas professionellen Rat zu bekommen....

    Ich bin 20 Jahre alt, 192 cm groß, wiege 96 KG und würde mich selbst als sehr sportlich bezeichnen. (Wenig fett, eher viel Muskelmasse, aber halt noch einen kleinen Rettungsring, Fettpölsterchen etc.) Vor zwei Monaten habe ich noch 105 KG gewogen. Ich habe ein Problem: Ich will endlich in meinem Leben eine (in meinen Augen) perfekte Figur. (Sixpack, "ripped") Aber ich gelange einfach nicht an mein Ziel. Obwohl ich schon gut abgenommen habe, und das Gefühl habe es hat sich echt was getan, stagniert meine Entwicklung seit ca 2 Wochen. Ich stelle fast keine Veränderung fest.

    Ich mache seit 2 Monaten jeden Tag mindestens 2 Stunden Sport und versuche stark auf meine Ernährung zu achten: Kaum Kohlehydrate, allgemein auch viel weniger (damit ich keine Muskelmasse verliere Eiweißshakes als Ausgleich).

    Seit drei Wochen habe ich mein Training intensiviert: Nur noch eine Mahlzeit am Tag, 60 min Cardio täglich, davor 45 min Krafttraining. Abends einen Eiweißshake, damit ich möglichst keine Muskelmasse verliere eher noch zulege.

    Ich denke daran das ganze nochmal zu verstärken: Morgens Cardio, Abends Krafttraining (damit der Körper konstant mehr gefordert ist). Weiterhin eine kleinere Mahlzeit am Tag. (Reis, Hühnerfleisch+Gemüse), viele Liter Wasser am Tag und Abends nach dem Krafttraining ein Eiweißshake. Wird das viel bringen? Mit welchen Ergebnissen kann ich in z.B. zwei Monaten rechnen?


  • Re: Verzweifelte Kampf um die letzen Kilos


    Mit einem Body-Mass-Index von 26 kg/m2 haben Sie ja fast Ihr Normalgewicht erreicht. Bei soviel Sport und nur einer Hauptmahlzeit plus Eiweißshake pro Tag würde man eigentlich eine negative Energiebilanz und damit eine Gewichtsabnahme erwarten. Da der Körper seinen Grundumsatz bei einer Gewichtsreduktion reduziert, ist eine Gewichtsabnahme dadurch langfristig erschwert. Bei der Gewichtsabnahme wird auch immer etwas Muskelmasse abgebaut. Da diese wesentlich zum Grundumsatz beiträgt, kann auch dadurch der Grundumsatz sinken. Ist die Schilddrüsenfunktion normal? Bei einer Unterfunktion ist der Grundumsatz reduziert, was auch eine Gewichtsabnahme erschwert.

    Das Eiweißshake können Sie weglassen, da bei einer energiereduzierten Mischkost, die aus 3 Hauptmahlzeiten besteht, in der Regel immer noch eine empfehlungsgerechte Eiweißzufuhr gewährleistet ist. Anstelle einer einzigen Mahlzeit plus Eiweißshake sind drei Hauptmahlzeiten sinnvoll, um eine gleichmäßigere Energieversorgung und eine bessere Versorgung an Vitaminen und Mineralstoffen erzielen.

    Kommentar


    • Re: Verzweifelte Kampf um die letzen Kilos


      Es kann natürlich auch sein, dass du das Krafttraining falsch anpackst. War bei meinem Mann so. Auf diese Weise blieb sein Waschbärbauch ein Waschbärbauch und wurde nicht zum Waschbrettbauch.

      Ihm haben schließlich die Infos und Trainingspläne auf dieser Seite geholfen:

      http://www.joggen-online.de/krafttraining.html

      Kommentar


      • Re: Verzweifelte Kampf um die letzen Kilos


        Hallo,
        dein Ziel Normalgewicht zu erreichen, hast du noch nicht ganz erreicht aber du bist gut dabei.
        Du solltest ein paar wesentliche Dinge ändern:
        1) Deine Ernährung ist völlig falsch, bitte wende dich an einen professionellen Ernährungsberater
        2) Kilos, die du Jahrelang draufgefuttert hast, gehen nicht von heute auf morgen weg, das dauert Zeit
        3) Überdenke deine Fitness, vielleicht brauchst du nur spezielle Übungen, um den Speckring los zuwerden. Übrigens schmilzt Jogging(min.1 Stunde ) das meißte Fett weg.

        Kommentar


        Lädt...
        X