#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stoffwechselanregung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoffwechselanregung

    Liebes Onmeda-Team,

    neulich habe ich gehört, dass man durch das Trinken von Magerquark mit Mineralwasser mit einem Schuss Zitrone vor dem Schlafengehen, den Stoffwechsel ankurbeln können soll... Kann da was Wahres dran sein?

    Und noch eine kurze Frage- ich gehe 2 mal in der Woche mit einer Bekannten ins Fitnessstudio. Auf dem Stepper wird auch die Herzfrequenz gemessen. Uns ist aufgefallen, dass dieser Wert bei meiner Bekannten recht schnell hochgeht...Sie ist 25 Jahre. neulich sind wir nach dem Muskelaufbautraining an den Geräten zum Abschluss nochmal 10min auf den Stepper. Nach ca.7 min. lag der Wert der Herzfrequenz bei meiner Bekannten um die 170... Muss man sich bei so einem Wert Sorgen machen?

    Wäre sehr nett, wenn sie mir Antworten auf meine Fragen geben könnten...

    Grüße!


  • Re: Stoffwechselanregung


    Zu Frage 1)
    Durch den Konsum eines Quark-Mineralwasser-Zitronen-Getränkes kann man nicht den Stoffwechsel ankurbeln.

    Zu Frage 2)
    Dass die Herzfrequenz unter körperlicher Belastung steigt, ist völlig normal. Bei Untrainierten ist dieser Anstieg höher ist als bei trainierten Personen. Die Frage, bis zu welcher Herzfrequenz die Belastung gesteigert werden kann, kann ich leider nicht beantworten. Bitte erkundigen Sie sich bei den Mitarbeitern im Fitnessstudio - die sollten das wissen.

    Kommentar

    Lädt...
    X