#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

logi und sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • logi und sport

    hallo noch einmal logi :

    inwiefern ist logi mit ausdauersport vereinbar ( z.b. täglich ca. 1-2 h joggen / radfahren / schwimmen)

    ich habe es mal zwei tage probiert mit wenig khs
    1. ergebnis : schlappheit
    2. ergebnis : es ist möglich, wenn man die getreide produkte durch obst ausgleicht
    nachteil : zu viel obst, lösst den insulinspiegel wieder stark ansteigen und auch abfallen !!!

    also sport + logi- ist das bei ausdauersportarten sinnvoll?


  • Re: logi und sport


    Abgesehen davon, dass Logi wegen des hohen Fett- und Eiweissanteils Risiken fuer Herz und Kreislauf, Nieren und Blutfettwerte mit sich bringt, ist sie bei hoher sportlicher Belastung ungeeignet. Es fehlt einfach die Energie aus den Kohlehydraten.

    Kommentar


    • Re: logi und sport


      hi steinbock,

      LOGI hat zwar keinen hohen fettanteil (LOGI ist nicht Atkins...), aber geringen KH-anteil.

      erfolg beim ausdauersport (tempo, distanz...) hab ich mit logi-ernährung auch nicht. dafür klappt das abnehmen mit LOGI und ausdauersport ganz gut.

      will ich aber leistung bringen, brauche ich auch KH aus bananen, reis, nudeln, brot etc.
      diese lebensmittel sind bei LOGI in kleinen mengen auch vorgesehen, aber mir würde das dann nicht reichen.

      und wenn ich vor dem sport nur mit obst "auftanke", bekomme ich magenschmerzen, ausnahme: bananen.

      je nach obstsorte steigt der insulinspiegel schneller oder langsamer an. da muß man differenzieren.

      kommt also drauf an, was du erreichen willst - abnahme oder sportl. erfolg.

      viele grüße
      crash

      Kommentar


      • Re: logi und sport


        danke für die antworten,.
        abnehmen will ich nicht unbedingt. einfach so bleiben wie ich will und sportl. erfolg ist mir glaub ich wichtiger...
        ich wollte logi eher deshaöb ausprobieren, weil ich endlich eine ernärhung finden will, die mir gut tut und meinem magen

        Kommentar



        • Re: logi und sport


          Hallo Steinbock,

          warum wendest du dich mit deiner Frage nicht an Leute, die schon längere Zeit mit LOGI Sport betreiben. Ich empfehle dir dazu das LOGI-Forum, in dem es einen entsprechendes Unterforum für Sport http://forum.logi-methode.de/index.p...ard&boardID=22 gibt. Das du zunächst mal mit Umstellungsproblemen zu kämpfen hast, das ist ganz normal. So eine Ernährungsumstellung ist keine Sache, die man mal 3 Tage ausprobieren kann, dafür musst du dir schon mehr Zeit nehmen.

          Hier in dem Forum kannst du dir höchstens solche unqualifizierten Antworten wie die von viejito abholen. Ich habe z.B. noch nie jemanden bei LOGI gesen, dessen Lipidwerte sich verschlechtert hätten. Die werden im Gegenteil bei den meisten mit LOGI besser: HDL steigt, LDL und TG sinken. Es gibt auch genügend Studien, die so etwas nachweisen, nur werden die von viejito und auch von manchen Ernährungswissenschaftlern gerne ignoriert.

          Ich wünsche dir Erfolg bei der Umstellung auf eine Ernährung, die dir und deinem Magen gut tut. LOGI ist bestimmt dafür geeignet, wenn du bei deinem Sport einiges dazu beachtest. Mach dich bei denen schlau, die genügend praktische Erfahrungen damit gesammelt haben.

          Beste Grüße, Rainer

          Kommentar

          Lädt...
          X