#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtiger Plan zum Abnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtiger Plan zum Abnehmen?

    Hallo!

    Ich bin nun nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen abzunehmen zu folgendem Plan gekommen und wollte eure Meinung dazu wissen.
    Zuerst noch zu mir: ich bin 25 Jahre, weiblich, 57kg, 167cm groß.
    Mein Ziel wäre es ca 4-5kg abzunehmen um mich wohlzufühlen.
    Ausserdem ist es mir auch wichtig meinem Stoffwechsel nicht zu schaden und nicht zu viel Muskelmasse zu verlieren.

    So. Ich möchte es wie folgt versuchen:

    Ich fahre ca 5x die Woche mit dem Rad in die Arbeit, für eine Strecke brauche ich ca. 40 min. (mit einigen stopps wegen Stadtverkehr) Also täglich ca. 80 min Radfahren.

    Dann mache ich ebenfalls ca 5x die Woche für je 15-20 min Krafttraining zu Hause. Sit ups für Oberbauch, Sit ups für Unterbauch, 1 Übung für den Po, 1 Übung für die Bein-Innenseite, Liegestütz, schräger Crunch. Jede Übung mit 2 Sätzen. Die Beine trainiere ich sonst nicht weil ich denke dass Radfahren eigentlich genug Übung für die Beine sein sollte?!

    Ich versuche gesund zu essen und zähle Kalorien. Dabei komme ich meistens so auf 1500 kcal. Ich esse 5-6 Mahlzeiten, wobei ich tagsüber eher weniger und abends eher mehr esse (umgekehrt fällt es mir viel schwerer!)
    Ich zähle Kalorien weil ich absolut kein Gefühl dafür habe wieviel ich essen muss um normal zu essen bzw satt zu sein.
    Leider kommt es dann meistens am Wochenende vor dass ich bisschen zu viel esse (ca 2500 kcal).

    Abgesehen von dem Sport den ich schon erwähnt habe mache ich nicht sonderlich viel Bewegung, in der Arbeit stehe ich ca. 4 Stunden bei leichter körperlicher Betätigung.

    Nun würde mich eure Meinung interessieren... Ist mein Abnehmprogramm gesund/sinnvoll? Was kann ich besser machen?
    Vielen Dank schonmal im vorhinein!
    Liebe Grüße, Coco


  • Re: Richtiger Plan zum Abnehmen?


    Ausdauertraining - OK

    Aber trainiert man da nicht auch die Beine und den Po - beim Radfahren (wie weit ist die Strecke, also wie intensiv trittst du in die Pedale)?

    Ich würde den Bauch intensiver trainieren - oder wie viele Sätze machst du mit den einzelnen Übungen?

    Was ist mit dem Rücken? Wenn du nur den Bauch trainierst, sorgst du für ein muskuläres Unlgeichgewicht und wirst vermutlich früher oder später starke Rückenbeschwerden bekommen.

    Ich habe eine tolle Seite für Trainingsübungen - leider scheint sie zzt. ein Problem mit dem Server zu haben. Aber du kannst ja immer mal wieder reinschauen. Sie arbeiten dran:

    http://www.poundattack.de/

    Zu deinem Essen: Du schreibst leider nicht, WAS du isst und wie viel wovon. 1500 kcal ist sicherlich grenzwertig zu deinem Grundumsatz. Aber auch bei der Zusammenstellung kann was "falsch" oder unzureichend sein. Vielleicht schreibst du dazu mal etwas genauer. Da du ja "zählst", musst du es ja genau protokollieren.

    Das wäre mir viel zu mühsam. Ich esse mich jeden Tag satt - mehrmals, zähle nichts und komme in der Regel selbst mit etwas Bitterschoki selten über 1700 kcal hinaus. Dazu nutze ich die www.logi-methode.de.

    Kommentar

    Lädt...
    X