#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennkost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennkost

    Hallo
    Ich hätte eine Frage zur Trennkost , beim Sport ( joggen , wandern ) bekomme ich sofort Schmerzen in den Knien , mein Arzt sagte mir das käme weil ich übergewicht habe und mein Körper zu schwer wäre für den Knochenbau und sagte ich müsste Sport machen !!!!!! Meine Grösse 1.60 und Gewicht 77 kg , ich versuche es jetzt mit Trennkost habe mich auch darüber informiert
    mittags Kolenhydrate abends Eiweiss Gerichte .
    Mein Problem ist aber dass wenn ich Kohlenhydrate esse habe ich 2 Stunden später wieder Hunger , bei Eiweiss ist das nicht der Fall , deshalb habe ich angefangen nur noch Eiweiss Mahlzeiten zu essen , Fleisch mit Salat und Gemüse und zwichendurch Obst und Joghurt .
    Eine Freundin sagte mir jetzt dass das nicht gut wäre weil meinem Körper wichtige Vitamine fehlen würden .
    Ich esse jedoch Fisch , Geflügel , Fleisch , viel Salat , Obst und Gemüse und trinke fast 2 Liter Wasser und fühle mich wohl dabei und habe schon in 6 Wochen 3 kg abgenommen .
    Stimmt das was sie sagt , kann man durch diese Ernährung Mangelerscheinungen bekommen ?
    Ich wäre froh über eine Antwort , da ich mir jetzt etwas Sorgen mache .


  • Re: Trennkost


    Ein Vitaminmangel ist mit deinem Ernaehrungsplan auszuschliessen. Wenn du mit dieser Diaet Erfolg beim Abnehmen hast und dich wohlfuehlst, solltest du damit weitermachen.

    Kommentar


    • Re: Trennkost


      Welche Vitamine sollen dir denn fehlen? Du solltest nur auf die richtige Kombination achten: Also MEHR Gemüse und Salat (etwas Obst) und erst an zweiter Stelle kommen die Eiweißlieferanten. Dazu gesunde Öle und Fette - lecker, gesund und sattmachend.

      Ich esse seit 2006 nach der LOGI-Methode und bin heute gesünder und fitter als früher. Seit 20 Jahren halte ich mein Gewicht - und bin mit 47 doch schon im "gefährdeten Bereich" für die Zunahme. ;-)

      Alles gut was du machst.

      Kommentar


      • Re: Trennkost


        Bei einem BMI von 30 kg/m2 sind Sie nicht übergewichtig, sondern adipös. Da Adipositas Gelenkprobleme begünstigt, ist es denkbar, dass mit einer Gewichtsreduktion auch die Schmerzen in den Knien verschwinden. Da Adipositas auch das Risiko für andere Erkrankungen erhöht, ist eine Gewichtsabnahme in jedem Fall ratsam.

        Es ist richtig, dass Eiweiß länger sättigt als Kohlenhydrate. Daher sollten kohlenhydratreiche Lebensmittel nicht isoliert zu verzehrt werden, sondern in Kombination mit Lebensmitteln, die Eiweiß liefern, was übrigens gegen die Trennkost spricht. Empfehlenswert ist z. B. die energiereduzierte Mischkost, weil sie in Hinblick auf die Lebensmittelauswahl ausgewogen ist. Ihre Lebensmittelauswahl ist soweit gut; Sie sollten allerdings auch fettarme Milchprodukte und Vollkornprodukte verzehren!

        Bei einer Reduktionskost über mehrere Wochen kann es mittel- und langfristig tatsächlich zu einem Nährstoffmangel kommen, weil es a) schwierig ist, bei einer reduzierten Energiezufuhr alle lebensnotwendigen Nährstoffe in bedarfsgerechten Mengen zuzuführen, und b) die körpereigene Nährstoffspeicher, die es für einige Nährstoffe gibt, vom Körper nicht ewig reichen. Mit einer ausgewogenen Kost kann man das Risiko, einen Mangel an bestimmten Nährstoffen zu bekommen, reduzieren. Bei einer Reduktionskost über mehrere Wochen kann daher eine Supplementierung evtl. sinnvoll sein.

        Kommentar



        • Re: Trennkost


          Hallo,
          die Trennkost ist keine geeignete Kostform.Sie wurde bereits schon seit Jahrzehnten von Wissenschaftlern wiederlegt.
          Da du an Übergewicht leidest und abnehmen solltes, empfehle ich dir, lass dir eine Überweisung vom Arzt zur Ernährungsberatung geben ( die Kasse trägt 85% der Kosten, bei einer qualifizierten Beratung durch eine Diätassistentin oder Ernährungswissenschaftlerin) und übernehme diese Infos für dich, so hast du keine Mangelerscheinungen und nimmst ab.

          Kommentar

          Lädt...
          X