#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Histaminunverträglichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Histaminunverträglichkeit?

    Hallo! Zur Zeit kommt mir stark der Verdacht auf an einer histaminunverträglichkeit zu leiden. Durch zufall wurde ich in einem Artikel darauf aufmerksam und war "geschockt", weil die Symptome so auf mich zutreffen. Ich hatte den Beschwerden nie eine gemeinsame Ursache zu getraut. Montag bin ich wegen einer fruktose- und sorbitunverträglichkeit bei einer Ernährungsberaterin, kann die testen ob ich histaminunverträglich bin? Wie läuft das ab? Was kann ich dann noch essen? Woher weiß ich ob ich etwas essen kann? Was ist überhaupt histamin? Was tun bei einem "Ausrutscher"? Ich bin mit bauch- und Schilddrüsenultraschall, urinuntersuchung und blutuntersuchung durchgecheckt, bis auf eine unnormale hohe darmbewegung und Tätigkeit wurden nichts festgestellt. Freu mich über Ratschläge Liebe grüße


  • Re: Histaminunverträglichkeit?

    Leid er gibt es keine Möglichkeit eine Histaminunverträglichkeit zu diagnostizieren. Meist geht dies nur über eine Ernährungssymptometagebuch.
    Der Histamingehalt in Lebensmittel ist stark schwankend und deshalb ist auch schwierig zu sagen was tatsächlich gegessen werden kann und was gemieden werden sollte. Hartkäse und fermentierte Lebensmittel, wie Sauerkraut, geräcuherte Lebensmittel und Alkohol (Sekt, Wein), aber auch eingelegetes Gemüse, überreifes Obst und Sprossen enthalten häufig höhere Konzentrationen und sind daher oft problematisch.

    Kommentar

    Lädt...
    X