#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettleibigkeit bei Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettleibigkeit bei Kindern

    Habt ihr Tips zum Abnehmen mit Kindern? Meine Tochter 9(Jahre) ist nämlich leicht übergewichtig und nimmt scheinbar mehr und mehr an Übergewicht zu. Ich kann mir die Ursachen echt nicht erklären. Sie bewegt sich nämlich viel (spielt viel draußen) und isst auch nicht mehr als sonst. Ist das normal, dass man im Wachstum in solche Phasen kommt, oder kann das andere Gründe haben? Ich möchte ihr aber auch kein Essen vorenthalten (bzw. sie auf Diät setzen). Vielleicht sollte ich sie einem Sportverein beitreten lassen (so wie im o.g. Blog beschrieben)..
    Was Meint ihr?

    Hoffe ihr könnt mir helfen


  • Re: Fettleibigkeit bei Kindern


    Wie groß und schwer ist denn deine Tochter? Bist du sicher, dass sie nicht mehr isst, als das, von dem du weißt? ;-)

    Sportverein ist immer gut - gerade, da die Kinder sich heute eben doch nicht so viel und intensiv bewegen, wie früher oder wie es wichtig wäre. Außerdem sind das auch soziale Kontakte.

    Was und wie viel wovon isst sie denn - und wie sieht es mit trinken aus? Was ist mit der Schule - hast du da wirklich Kontrolle drüber?

    Diät ist nicht gut - aber vielleicht sollte die Ernährung umgestellt werden und darauf geachtet, dass sie nicht weiter zunimmt. Denn sie wächst ja auch noch.

    Kommentar


    • Re: Fettleibigkeit bei Kindern


      hi,
      an deiner stelle würde ich erstmal mit ihr zum kinderarzt und checken lassen, ob sie völlig gesund ist. auch bei kindern kommt zb. mitunter schilddrüsenunterfunktion vor, und dadurch kann es zu gewichtszunahme kommen.
      ist sie organisch in ordnung, kannst du die ernährung nochmal ins visier nehmen. supermom's tipps passen dann sehr gut.
      viele grüße
      crash

      Kommentar


      • Re: Fettleibigkeit bei Kindern


        Wenn aus ärztlicher Sicht keine Hinweise bestehen, die darauf hindeuten, dass eine Krankheit Ursache für das Übergewicht ist, sollten Sie die Ernährung Ihrer Tochter unter die Lupe nehmen. Entspricht die Ernährung den Kriterien von Optimix? Bei Optimix handelt es sich um ein Ernährungskonzept, das vom Forschungsinstitut für Kinderernährung entwickelt wurde (s. Link).
        Bewegung ist immer gut, um Übergewicht vorzubeugen bzw. um Übergewicht abzubauen. Insofern kann ich die Idee mit dem Sportverein nur unterstützen.
        http://www.fke-do.de/content.php?sei...hp&details=526

        Kommentar


        Lädt...
        X