#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Freundin ißt fast nichts!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Freundin ißt fast nichts!!!!

    Meine Freundin (26) hat beschlossen Diät zu machen. Bis gestern hat sie alles gegessen auch Schokolade und jetzt fühlt sich sich mit ihren 62-63kg bei 1.70 nicht mehr wohl. Sie will um die 7kg abnehmen und ißt seit letzte Woche 1 Semmel am Tag, etws Erdbeeren und eine Banane oder Apfel. Trotzdem sie nicht viel ißt hat sie nur 2 kg abgenommen und hat jetzt vor noch weniger zu essen. Kann ich ihr nicht ausreden. Was mich wundert ist aber, warum man nicht abnimmt, wenn der Körper keine Kalorienzufuhr bekommt. Jetzt sagt ihr bestimmt, der Stoffwechsel verlangsamt sich etc. und der Körper geht an die Muskel. Es wäre doch besser man isst das Richtige und nimmt ab. Aber Magersüchtige essen doch auch fast nichts und nehmen ab. Wie geht das? Ich hab Angst, dass meine Freundin in eine Essstörung abrutscht oder nach der Diät noch mehr wiegt als bisher.


  • RE: Buchtipp


    Hallo Deliana!
    "Waschen Sie Ihrer Freundin mal den Kopf....."
    Sie ist 26 Jahre alt, d.h. Gehirn einschschalten!!
    Entschuldigung, aber manchmal kann man es kaum glauben!
    Sie macht alles verkehrt, was man so verkehrt machen kann beim Thema Abnehmen und gesunder Ernährung!
    Ich sage das so hart, damit Sie vielleicht auch bei der Beratung Ihrer Freundin auch einen ernsten Ton bekommen - Verständnis ist hier nicht angebracht!
    1. Ihre Freundin hat einen BMI von 21,8, das ist Normalgewicht, eher schon Idealgewicht.
    O.k. Sie kann vielleicht wenn umbedingt gewollt noch 2-3 Kilo runter, aber dann nähert sie sich der Grenze zum Untergewicht! Weniger als 59-60 Kilo sollte sie nicht haben.
    2. Bevor man den Entschluss trifft abzunehmen sollte Sie sich zumindest informieren was der Körper täglich an Minimum braucht! Sie nimmt kein Eiweiß zu sich mit dem was Sie schildern, damit wird dem Körper eine "Hungernot" signalisiert und er muß sein körpereigenes Eiweiß abbauen um die lebenswichtigen Organe zu versorgen.
    3. Die Gewichtabnahme hat also nichts mit Fettverbrennung zu tun! Sie nimmt nur Kohlenhydrate zu sich, diese blockieren eine Fettverbrennung! Natürlich werden irgendwann auch die Fettreserven abgebaut, aber der Körper blockiert erstmal!
    Besser wäre es sich mit einer gesunden Ernährung zu beschäftigen!
    Vielleicht schenken Sie Ihr ein Buch:
    1. Diät macht dick (Dr. Raschenberger)
    2. Essen will gelernt sein ( Monika Gerlinghof)
    Ich hoffe, daß Sie nun ein paar Argumente an der Hand haben um Sie von ihrem "Wahnsinns-Unternehmen" abbringen zu können.
    Vielleicht empfehlen Sie Ihr auch mal in unserem Forum ein bißchen rumzustöbern, hier findet Sie viele Tipps für eine gesündere Ernährung und auch viele Warnungen von Leuten die Essstörungen haben.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar


    • RE: Buchtipp


      Ähm, ich bin aber auch 170cm und wiege 52kilo, schon ewigkeiten (5jahre?, seit ich 170cm bin). Ich sehe aber nicht zu dürr aus oder so, auch wenn ich scheinbar unterm index liege.(Ich habe so eine Wage zu Hause, die fettprozent mitrechnet, habe da immer so 20ca.)
      Was ich sagen wollte, ist, meine freundin zB ist 160 oder so, und wiegt mehr als ich, sie ist aber auch nicht fett oder dick, sieht sehr schlank aus.
      Kann das nicht am individuellen körperbau liegen???

      Kommentar


      • RE: Buchtipp


        Das liegt sicher auch am Körperbau, denn es gibt Menschen, die mit ein und demselben Gewicht dick bzw, normal aussehen. Es kommt immer darauf an wie es verteilt ist, wieviel Muskeln, Oberweite, Hüften etc. man hat. Deshalb ist das Gewicht meiner Meinung nach nicht Ausschlaggebend, sondern das Wohlfühlen und das Aussehen. Jemand kann mit 60 kg richtig fette schlabbrige Oberschenkel haben und todunglücklich sein und jemand anders total knackig aussehen und das gleiche Gewicht haben.

        Kommentar



        • RE: Hilfe Freundin ißt fast nichts!!!!


          ich glaube deine freundin ist schon in der esstörung drin. eine essstörung fängt mit im kopf an. man hat ein verzerrtes bild von seinem körper. selbst wenn man nur noch 50kg bei ner größe von 170cm wiegt findet man sich zu dick. man nimmt solange ab bis man nciht mehr kann und in ne klinik muss. da helfen auch keine buchtipps mehr. geh mit deiner freundin zu nem therapeuten!!!!!!!

          Kommentar


          • Re: Hilfe Freundin ißt fast nichts!!!!

            Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz, was das Problem ist. Ich (16) bin 1.73 groß und wiege ca. 50-55 Kg, ich finde das völlig normal, ich habe schon immer so viel gewogen..
            Aber mein Freund droht mir schon mit einem Aufenthalt in einem Krankenhaus..
            Ist seine Meinung gerechtfertigt?
            Ja oke wenn ich 50kg wiege hätte ich bei meiner Größe einen BMI Wert von 16,7 und ab 20,0 ist normal Gewicht und darunter Untergewicht, das wäre irgendwie schon extrem..
            Ich habe wegen meiner Vergangenheit und auch wegen sämtlichen Angststörungen aber riesen angst vor Ärzten, Krankenhäusern etc.

            Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben oder überhaupt etwas dazu sagen ? :/ Ich weiß nicht was richtig wäre, weil ich das voll normal finde und es für mich so gut wie unmöglich ist zuzunehmen.. Ich habe in 4 Wochen grad mal 4Kg zugenommen, die nach 2 Wochen gleich wieder runter waren..

            Ich bitte um ein paar Antworten, wäre echt nett

            Mein Freund macht sich sorgen um mich, weil man schon immer meine Schlüsselbeine und so einzelne Knochen und auch die Wirbelsäule sieht (Rippen nur leicht)

            LG

            Kommentar


            • Re: Hilfe Freundin ißt fast nichts!!!!

              Das ist defintiv zu wenig Gewicht!
              Es wird Dir nichts anderes ürbigbleiben mal zum Arzt zu gehen und z.B. Deine Schilddrüse checken zu lassen un devtl. auch mal den Eisenstatus. Ansonsten kann das auch langfristige Schäden für deinen Körper bedeuten.
              Schreib mal ein Ernährungstagebuch, um zu kontrollieren wieviel Du isst oder ob Du evtl. doch etwas ändern solltest.

              Kommentar


              Lädt...
              X