#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen verschwert durch medikation und wenig zeit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen verschwert durch medikation und wenig zeit!

    Hallo, Ich hab mich hier angemeldet weil ich hoffe sie können mir bezüglich eines problems behilflich sein! Ich hab seit einer nierentransplantation ca 15kilo zugenommen! Durch die ganzen medikamente (kortison, immunhämmer) und natürlich der eingeschränkten bewegung durch eine 12cm lange narbe am bauch! Das ist mittlerweile ein jahr her und ich fühle mich besser, allerdings fühl ich mich durch dieses zusätzliches gewicht nicht wohl! Hab aktuell 75 kilo und bin 173cm. Mir fällt es deshalb auch so schwer weil ich sehr viel arbeite und spät heimkomme und dann natürlich hunger habe und mich vollesse! Ich hatte schon öfters den vorsatz weniger abends zu essen nur bis jetzt war der hunger größer! Haben sie tipps für mich was ich mschen kann damit ich den gewichtsverlust ankurbeln kann? Ich bitte um hilfe!


  • Re: Abnehmen verschwert durch medikation und wenig zeit!

    Versuchen Sie ihren Tag zu strukturieren und vorzubereiten. Das heißt nehmen sie sich z.B. schon geschnittenes Obst und Gemüse mit auf die Arbeit, was sie dann als Zwischenmahlzeit essen können. Beginnen sie morgens mit einem guten Frühstück, evtl. Müsli mit Obst und fettarmen Joghurt/Milch, neben einem leichten Mittagessen sollten sie evtl. nachmittags eine Zwischenmahlzeit einbauen, wie Obst und Gemüse mit evtl. Joghurt oder nochmals eine kleine Portion Müsli, damit ihr Blutzuckerspiegel konstant bleibt und sie so abends nicht ein so extremes Hungergefühl haben und so die Portionen abends kleiner halten können.
    Sie sollten aber auch Geduld haben, denn die Medikamente haben einen starken Einfluß auf ihren Stoffwechsel und auch auf Wassereinlagerungen, so dass es mit dem Gewichtsverlust nicht so schnell geht.

    Kommentar

    Lädt...
    X