#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fischöl Kapseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fischöl Kapseln

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage bezüglich Fischölkapseln. Zu meiner Person ich bin Sportler (4-5x Training die Woche) und bin 22 jahre alt. Ich ernähre mich weit es gehend Gesund. Esse JEDEN Tag Obst 3-4x die Woche Salate und viel Eiweiß. Habe in der Ernährung schon wirklich viel ausprobiert und versucht, was ich aber LEIDER überhaupt nicht mag, ist Fisch.

    Habe mir nun Überlegt Fischölkapseln zu kaufen. Würden Sie mir diese Empfehlen? Esse viel Leinsamen verwende das Öl und esse auch viel Nüsse aber ich habe mal gelesen, dass Tierische Omega 3-6-9 Fettsäuren besser sind, stimmt das?

    Leider habe ich in einem Buch aber auch das hier gelesen (Zitat aus dem Buch "Ölwechsel für Ihren Körper - Gesund, Vital und schön mit naturbelassenen Ölen / von Reiner Schmid"

    Zitat beginn "Das spricht gegen Fischölkapseln : Die Kapseln sind in keinster Weise natürlich.Da Omega 3 Fettsäuren durch Hitze, Sauerstoff und Licht leicht oxidieren entstehen auch hier Gesundheitsschädliche Substanzen. Danach wrid das Öl saturiert, um die gesättigten Fette zu entziehen und dann werden sie in Gelantinekapseln abgefüllt.Fischöl kann die Bildung von Freien Radikalen Fördern. Sehr viele Fischölergänzungsprodukte haben ein MHD von 3-4 Jahren. Aber Fischöl lässt die Qualität innerhalb weniger Tage nach.Die tägliche Einnahme von Fischöl-Supplementen senkt den Vitamin-E Gehalt im Blut unter ein normales Niveau." Zitat Ende.

    Würde mich über eine Antwort freuen


  • Re: Fischöl Kapseln

    In Fisch sind langekettige omega-3 Fettsäuren, die besonders wirksam sind. Allerdings kann der Körper sie aus den alpha-Linolensäure (diese ist essentiell) selber herstellen. Für einen gesunden Erwachsenen reicht es sehr wahrscheinlich aus, wenn sie hochwertige Pflanzenöle (Raps-, Walnuss-, Lein-, und Weizenkeimöl) verwenden, denn diese sind reich an alpha-Linolensäure. Walnüsse, Mandeln und Leinsamen liefern diese natürlicherweise auch.
    DEn Fischölkapslen ist meist noch Vitamin E zugesetzt, allein schon zur Stabilisierung der ungesättigten Fettsäuren, so dass kein Mangel an Vitamin E durch den Verzehr von Fischölkapseln entsteht.

    Kommentar

    Lädt...
    X