#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essen vor Sport , und Ausdauer ausreichend ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen vor Sport , und Ausdauer ausreichend ?

    Ich gehe 5 mal die Woche auf den Crosstrainer, für 60 Minuten.....meine Freund sagte nun, das Ich auch Krafttraining absolvieren muss um abzunehmen....Ich will aber nicht....kann Ich nicht " nur " ausdauer betreiben? Und was meinen Sie, reicht 1 Stunde 5 mal pro Woche?...Habe einen Bürojob.... Und 2 te Frage, ist dies war, das man vor dem ausdauer Sport, nichts essen darf, weil Fett verbrennung so nicht läuft ? Ich esse immer 30min vor dem Sport , Brötchen mit Käse....habe keine Proble , das es schwehr im Magen liegt.... Weil Ich glaube eben, alles was Ich vor dem Sport esse, wird verbrannt und setzt nicht an...stimmt dies?


  • Re: Essen vor Sport , und Ausdauer ausreichend ?

    Um abzunehmen ist es generell wichtig, dass ihre Energiebilanz negativ ist. D.h. dass sie der Energieverbrauch höher sein muss als die Energieaufnahme. Grundsätzlich ist es gut nicht nur über die Ernährung Kalorien einzusparen, sondern auch über Sport und Bewegung mehr Energie zu verbrauchen, damit ihre Muskelmasse beim Abnehmen erhalten bleibt. Denn über die Muskeln verbrauchen wir mit am meisten unserer Energie im Ruheumsatz. Ausdauersport ist dabei vollkommen in Ordnung, denn auch dadurch erhalten sie Muskelmasse. Sie sollten aber am besten auch ihre alltäglich Bewegung versuchen zu steigern, z.B: Treppen steigen statt Aufzug zu fahren. Die Fettverbrennung im Körper setzt dann ein wenn der Körper als Energiequelle die freiverfügbare Glucose (Zucker) und die Kohlenhdyratspeicher (Glykogen) aufgebaucht hat, denn diese liefern dem Körper mehr und schneller die Energie, die er für die sportliche Leistung benötigt. Der Fettabbau findet erst danach statt, bei langandauernder Belastung mit niiedriger bis mittlerer Intensität und auch nur bei ausreichender Sauertoffzufuhr. Wenn sie vor dem Sport essen heißt das nicht, dass die Kalorien sofort verbrannt werden und nicht ansetzen. Für die Glucose, die dann ins Blut gegangen ist, stimmt dies, denn diese ist dann die erste Energiequelle des Körpers. Aber ob sie nun grundsätzlich abnhemen oder nicht hängt wie gesagt von ihrer Energiebilanz des Tages ab.

    Kommentar

    Lädt...
    X