#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antriebslosigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antriebslosigkeit

    sehr geehrtes Onmeda-Team.

    Ich fühle mich in letzter Zeit ziemlich antriebslos und müde! Mein Arzt hat gemeint, dass könnte an meiner Ernährung bzw. an meinem Bewegungsmangel liegen! Stimmt das? Und was könnte ich dagegen machen?
    Ich würde mich auch gerne viel mehr an der frischen Luft bewegen! Allerdings möchte is nicht joggen. Da ich Astma habe, tue ich mir deshalb bei solchen Sportarten ziemlich schwer! Ich möchte auch grundsätzlich sportlicher werden! Jedoch bin ich Studentin und verdiene wenig, deshalb kann ich nicht ins Fitnesstudio! Vielleicht können sie mir ein paar Tipps geben, wie ich daheim und im Alltag sportlicher werden kann!

    mit freundlichen Grüßen

    Thessa


  • Re: Antriebslosigkeit


    Sicher koennte es an Ernaehrung und Bewegungsmangel liegen. Es koennte aber auch an was ganz anderem liegen, vielleicht bietet dir z.B. dein Studium keine Motivation. Dann solltest du das Fach wechseln.
    Zum Sport sollte man sich nicht zwingen, er macht nur Sinn, wenn man Spass daran hat.

    Kommentar


    • Re: Antriebslosigkeit


      Müdigkeit und Antriebslosigkeit können unterschiedliche Ursachen haben: Schlaf- und Bewegungsmangel, häufig auch zuwenig frische Luft. Müdigkeit und Antriebslosigkeit können auch Zeichen einer Eisenmangelanämie sein (bei Frauen im gebärfähigen Alter garnicht so selten), Zeichen einer Schilddrüsenunterfunktion, oder auch eine Begleiterscheinung anderer Krankheiten.

      Vielleicht verschwinden die Symptome, wenn Sie evtl. mehr schlafen und trotz Prüfungsstress regelmäßig Sport treiben. Es muß ja nicht unbedingt ein Fittnessstudio sein - preisgünstig bzw. teilweise kostenlose Angebote gibt's beim Unisport oder regelmäßiges Radfahren oder Walking.