#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung

    Hallo. Es tut mir leid dass ich schon wieder ein thema zwecks Ernährung eröffne, aber ich habe leider immer noch einige Fragen...
    ich habe mir in der letzten Zeit viel WIssen über Ernährung, Energie, Ernergiebedarf , Ernährungsformen usw. angeeignet.
    Im Moment versuche ich einfach mal das zu essen und so zu leben,wie es mir und was mir mein Körper " sagt" ( sprich: ich habe beschlossen, nach keinem Plan zu essen etc. sondern einfach dann wenn ich Magenknurren/ Hunger verspüre, das was ich möchte und soviel bis ich satt bin.
    Das resultat ist eig postiv: Ich esse ( anders als beim Plan ) 3-4 x am Tag, soviel, bis ich satt bin und das was ich möchte.. ( beim "Plan" hatte ich irgendwie immer Hunger und immr genau dann Hunger, wenn laut Plan noch 2 h bis zum Abendessen fehlen oder ähnliches...
    ich merke nur, dass ich seitdem ich sehr wenig getreide produkte esse, dafür aber sehr viel obst und gemüse...( natürlich auch noch eiweißhaltige nahrungsmittel wie Käse, Wurst, Quark,,,)
    Da ich einmal von einer Ernärhung bestehend aus 80 % gemüse und obst gehört habe, wollte ich fragen, ob es schlecht sein kann, weniger getreifde produkte zu essen, und sich die Kohlenhydrate aus Obst / Gemüse zu holen..?
    ich merke, dass mein Magen bzw, die Verdauung diese Art von Ernährng besser verträgt...
    Ich war früher sehr oft nach dem Frühstück total müde und mir war sogar leicht schwindlig... seit ich nun "nach Gefühl" esse fühle ich mich irgendwie besser... Mir liegt nichts " schwer im magen" wie vorher...
    also, ist eine Ernärhungsfrom dieser Art ( hauptsächlich gemüse und obst statt getreide ungesund auf daueR?


  • Re: Ernährung


    Hallo mh,

    ich beglückwünsche dich zu deiner neuen, sehr gesunden Ernährungsweise und wünsche dir, dass du damit auf Dauer zufrieden leben kannst.

    Was soll daran ungesund sein, wenn du Brot, Brötchen, Nudeln und Haushaltszucker weglässt. In all diesen Sachen befinden sich außer reinen KH nur wenige Nährstoffe. Diese Sachen werden nur zum Sattmachen gebraucht und das schaffst du mit deinem Obst und Gemüse offensichtlich viel besser.

    Eigentlich hast du für dich die LOGI-Ernährung neu entdeckt. Schau einfach mal dort nach, da kannst du dir viele gute Anregungen holen und im Forum mit anderen in Erfahrungsaustausch treten, die sich ähnlich ernähren.

    LG Rainer

    Kommentar

    Lädt...
    X