#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Ernährung & Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Ernährung & Sport

    Guten Tag,

    ich (w) bin 1,65groß und wiege ca. 57 kg. Nach ständigen halbeherzigen Dätversuchen und anschließender Zunahme habe ich mich bei diesem Gewicht eingependelt. Ich esse im Allgemeinen gesund und ausgewogen, aber zusätzlich ziemlich viel (zu viel) Schokolade etc.
    Seit einem Monat mache ich 2-3x Sport (je 1h bestehend aus Cardio + Kraft) in der Woche. Mein Grundumsatz liegt bei etwa 1350 Kalorien. Ich esse um die 1650 Kalorien täglich aber nehme kaum ab. Kann ich schneller abnehmen wenn ich die Kalorienzufuhr etwas reduziere oder soll ich bei 1700 Kalorien bleiben und dafür mehr Sport machen?

    Danke!


  • Re: Frage zu Ernährung & Sport

    Wenn ich das richtig lese, nimmst Du mehr Kalorien zu Dir als Du verbrauchst. Ich würde die Kalorienzufuhr reduzieren und parallel dazu mehr Sport machen. Vielleicht kannst Du Deinen Schokoladengenuss etwas reduzieren? Ich habe immer während einer Diät das gegessen was ich wollte, allerdings in geringen Mengen. Das ersparte mir den Heißhunger auf Lieblingsspeisen und verhinderte den Jojo-Effekt.

    Kommentar


    • Re: Frage zu Ernährung & Sport

      Zuerst einmal sind sie mit ihrem BMI mit dem von Ihnen angegebenen Gewicht ung Größe völlig im Normalbereich, so dass es überhaupt keinen Grund gibt abzunehmen.
      Zum Anderen ist es schwierig langfristig bei einer Kalorienzufuhr von 1700 kcal/d wovon ein Großteil noch mit Schokolade gedeckt wird, eine ausreichende Nährstoffversorgung zu erzielen. Sie müssen also aufpassen, dass sie keine Mangelerscheinungen bekommen und somit langfrsitig ihre Gesundheit gefährden. Wichtig ist es, dass sie sich abwechslungsreich und vollwertig ernähren. Als Orientierung können sie sich nach den 10 Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung richten.

      Kommentar


      • Re: Frage zu Ernährung & Sport

        Ich kenne das Problem mit der Schokolade.. weiß ehrlich gesagt auch nicht wie man dieser Sucht entkommen kann. Hat einer von euch Ideen?

        Kommentar



        • Re: Frage zu Ernährung & Sport

          https://www.onmeda.de/ernaehrung/#ut...n=forenparsing

          Kommentar


          • Re: Frage zu Ernährung & Sport

            Ich kenne das Problem mit der Schokolade.. weiß ehrlich gesagt auch nicht wie man dieser Sucht entkommen kann. Hat einer von euch Ideen?
            Keine mehr kaufen?

            Kommentar

            Lädt...
            X