#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flohsamen und Formaline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flohsamen und Formaline

    Hallo,

    ich muss einfach mal ein paar Kilo los werden, die ich schon zu lange mit mir herumtrage. Eine richtige Diät möchte ich aber eigentlich nicht machen. Da habe ich zum einen Flohsamenschalen gefunden, die die Verdauung auf Trab bringen sollen. Zum anderen Formaline, was die Fettaufnahme erschwert. Hat wer Erfahrung mit dem einen und anderen und sind beide unbedenklich zu nehmen?

    Vielen Dank und lg


  • Re: Flohsamen und Formaline


    Flohsamenschalen enthalten Ballaststoffe, die Wasser binden, damit das Stuhlvolumen erhöhen und die Darmmotilität ankurbeln. Der Verzehr von Flohsamenschalen kann daher tatsächlich die „Verdauung auf Trab bringen“. Flohsamenschalen sind daher nützlich bei Patienten, die Probleme mit Verstopfung haben.
    Da die Ballaststoffe der Flohsamenschale auch den Cholesterinspiegel senken können, ist der Verzehr von Flohsamen auch bei erhöhtem Cholesterinspiegel sinnvoll.
    Der Verzehr von Flohsamen kann aber nicht eine Gewichtsreduktion unterstützen.

    Formoline L112 ist ein Medikament. Der Wirkstoff Polyglucosamin bindet Nahrungsfette im Darm, so dass diese unverdaut ausgeschieden werden. Diese Kalorien gehen dem Körper damit verloren, was eine Gewichtsabnahme erleichtern kann.
    Letztendlich ist für die Gewichtsabnahme die Energiebilanz entscheidend, auch Eiweiß, Kohlenhydrate und Alkohol liefern Energie, und zwar 4,1 kcal/g (Eiweiß, Kohlenhydrate) bzw. 7,3 kcal/g (Alkohol). Wenn Sie abnehmen wollen sollten Sie die Energieaufnahme reduzieren und den Energieverbrauch steigern (Bewegung!), um eine negative Energiebilanz zu erreichen. Eine Reduktion der Energiezufuhr erreichen Sie auch ohne Formoline z. B. durch Verzicht auf besonders fettige Speisen, Süßigkeiten und alkoholische Getränke. Formoline ist ein Medikament, dessen Einnahme mit Nebenwirkungen (z. B. Durchfall, Blähungen, allergische Reaktionen) verbunden sein kann. Der Wirkstoff von Formoline bindet nicht nur das unerwünschte Nahrungsfett, sondern auch andere fettlösliche Substanzen wie z. B. fettlösliche Vitamine und ungesättigte Fettsäuren. Da diese Vitamine und einige der mehrfach ungesättigten Fettsäuren lebensnotwendig sind, können bei längerer Einnahme Mangelerscheinungen auftreten.
    Fazit: Formoline ist ein Medikament, das die Gewichtsreduktion allenfalls erleichern kann – es ist kein Garant für eine Gewichtsabnahme! Abgesehen davon kann die Einnahme von Formoline mit Nebenwirkungen verbunden sein. Risikoärmer und sinnvoller ist eine Umstellung der Ernährungs- und Lebensweise (mehr körperliche Bewegung, weniger fettreiche Lebensmittel), die dauerhaft geeignet ist, um das Gewicht zu reduzieren bzw. das erreichte Gewicht längerfristig zu halten.

    Kommentar


    • Re: Flohsamen und Formaline


      Bei der Anwendung von Formoline und der Pille aufpassen!

      Insgesamt bekommt dieses Produkt schlechte Noten von den Anwendern.

      Kommentar

      Lädt...
      X