#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesundes Süßes zum Trinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesundes Süßes zum Trinken

    Hallo zusammen,

    ich trinke an der Arbeit täglich so 2 - 3 l Wasser.

    Wenn ich dann nach Hause und zur Ruhe komme, dann habe ich einfach keine Lust mehr, noch weiter und mehr Wasser zu trinken.

    Was könnt ihr mir bitte an süßen Getränken empfehlen, die evtl. nicht ungesund, sondern vielleicht sogar gesund sind?

    Ich meine damit also irgendwelche Limos, Schorlen, Säfte ...

    Koffeinhaltig darf es nicht sein, weil ich auf Koffein voll abgehe. Ich kann nach einem Glas Cola die ganze Nacht nicht schlafen.

    Milch (mit Kakaopulver) ist auch nicht gemeint.

    Was ist z. B. von diesen fertigen kalten Tees zu halten?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU


  • Re: Gesundes Süßes zum Trinken

    Was ist z. B. von diesen fertigen kalten Tees zu halten?
    Nichts.
    Schorlen kannst du mit allen Fruchtsäften machen, es sollte halt richtiger Saft und nichts zusammen gemischtes sein.
    Teegetränke kannst du auch leicht selber machen und damit auch den Zuckergehalt und Geschmacksrichtung bestimmen.
    Es gibt auch Sirup zu kaufen, damit mischst du dir dann eine Art Limo, da solltest du aber auch auf die Zusatzstoffe und den Zuckergehalt achten.
    Im Grunde kannst du alles selber machen und damit auch gesünder, sobald es aber so süß sein soll wie man es von den Fertigsachen gewohnt ist wirds ungesund, da an dieser Stelle Zucker und Süßstoff und Spiel kommen, auf die unser Geschmackssinn konditioniert ist.

    Kommentar


    • Re: Gesundes Süßes zum Trinken

      PS:
      Es gibt natürlich auch gesündere Teegetränke z.B. im Reformhaus, dafür aber auch entsprechend teuer.

      Kommentar


      • Re: Gesundes Süßes zum Trinken

        Sinnvoll sind selbstgemischte Saftschorlen mit 100%igem Saft. Denn dann kann man das Saft-WAsser-Verhältnis selber bestimmen und es ist kein zusätzlicher Zucker enthalten. Es reicht oft auch eine scheibe Zitrone oder Orange als Geschmacksträger.
        Tee sollten sie selbermachen, da in dern Fertigtees auch oft Zucker und damit in Kalorienträger enthalten sind.
        Zur Abwechslung bezüglich des Geschmacks können es auch ab und an Light-Produkte sein. Dies sind zwar keine "gesunden" Getränke, aber für die geschmackliche Abwechslung durchaus geeignet.

        Kommentar



        • Re: Gesundes Süßes zum Trinken

          Entweder Fruchtsäfte oder Sirup mit Wasser misschen, oder Eistee selber machen. Dauert nicht wirklich lang und ist mal eine nette Abwechslung zu Wasser. Ich hab mir vor Kurzem aber was echt leckeres gemacht, und zwar eine Ingwer-Minze-Zitronen Limonade. Ich weiß, hört dich jetzt kompliziert an, is es aber nicht :-D. Man gib einfach geschnittenen Ingwer und Minzeblätter in eine Flasche, Zitronensaft (frisch gepresst) und Honig dazu, und voilá. Schmeckt wirklich super. Kann man auch mit heißem Wasse gut machen, ist dann das optimale - und vorallem gesunde - Wintergetränk.

          Kommentar


          • Re: Gesundes Süßes zum Trinken

            Ich trinke sehr gerne "kühlpflichtigen" Blutorangensaft, den findet man logischerweise in den Kühlregalen der Supermärkte. Auch bei Aldi und anderen Discountern. Oft sind es Packungen zu 1 Liter. Es gibt Unterschiede im Preis und der (Geschmacks-)Qualität, das muß man letztlich ausprobieren. Bei sehr guter Kühlung und hygienischer Entnahme (nicht direkt aus der Flasche bzw. dem Tetrapak trinken) ist der Saft, meiner Erfahrung nach, nach dem Öffnen mehrere Tage haltbar. - Oft mische ich im Glas eine kleine Menge warmes Wasser dazu, um ihn nicht ganz so kalt trinken zu müssen.
            Dieser Saft ist vermutlich die beste Lösung, wenn man die Orangen nicht selbst auspressen möchte.

            Cola gibt es auch coffeinfrei, aber nicht in allen Märkten...

            Kommentar


            • Dr. Breidenassel
              Dr. Breidenassel kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ein Glas solchen Saftes entspricht auch einer Portion Obst am Tag. Mehr sollten es besser auch nicht sein, da Saft ähnlich viele Kaolrien enthält wie Cola oder Limo.

          • Re: Gesundes Süßes zum Trinken

            Was ich noch lecker finde, ist Wasser "aufzupeppen". Das geht mit allem möglichem. Schon mal Zitroneneiswürfel gemacht mit frisch gepresster Zitrone? Oder frische Zitronenscheiben rein, am besten halbiert, damit das Wasser den Geschmack annimmt. Das geht auch mit Limetten, Orange etc.
            Nicht wirklich gesund aber Zuckerärmer als andere Säfte sind Säfte von natreen mit Süßungsmitteln statt Zucker. Ansonsten find ich selbst gemachte Früchtetees (keine Beutel sondern Blätter und Blüten) lecker. Die kannst du kalt werden lassen und bei Bedarf ausm Kühlschrank oder mit Eiswürfeln trinken. Ansonsten wie gesagt: Selbst machen ist wie bei allem das beste.

            Kommentar



            • Re: Gesundes Süßes zum Trinken

              Am besten ist selbgepresster Apfelsaft mit Wasser verdünnt

              Kommentar

              Lädt...
              X