#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen

    Hallöchen Ich habe ein schweres Problem (im wahrsten Sinne). Unzwar wiege ich bei einer Körpergröße von 1,68 m 108,9 kg. Ich bin 18 Jahre alt und leider Frührentner aufgrund einer Körperlichen Behinderung. Diese Behinderung hindert mich leider auch daran, Sport zu treiben. 10 Minuten laufrn ist gerad noch möglich (mit leichten Schmerzen) , Fahrrad fahren, schnelleres laufen und schwimmen leider unmöglich. Ich weiß einfach nicht was ich tun kann um abzunehmen. Auf grund meines Übergewichts habe ich auch schon Herz Probleme. Ich würde mich sehr über Hilfe ihrerseits freuen.


  • Re: Abnehmen

    Ohne ausreichende körperliche Bewegung ist es schwieriger abzunehmen, da ihr Energiebedarf dann nicht viel über ihrem Grundumsatz liegt. Um auf vernünftigen Wege abzunehmen, sollten ihre Kalroienzufuhr langfristig nicht unter ihrem Grundumsatz liegen, da sonst der Körper Protein (=Musklemasse) verstärkt mit abbaut. Falls sie auch noch Medikamente nehmen müssen, haben diese evtl. auch noch einen negativen Einfluss auf den Stoffwechsel.
    Grundsätzlich müssen sie grob rechnen, dass sie für eine Gewichtsabnahme von einem KG pro Woche ca. 7000 kcal einsparen bzw. mehr verbauchen. In ihrem Fall ist aber eine Reduktion von 200-300 kcal pro Tag realistisch umzusetzen, was 3-4 Wochen für ein KG entsprechen würde.
    Wichtig ist, dass sie sich abwechslungsreich, vollwertig und fettarm ernähren. Verwenden sie vollkornprodukte, denn diese halten länger satt. Essen sie mindestens 5 am Tag Obst und Gemüse, denn diese enthalten notwendige Mineralstoffe und Vitamine bei einem niedrigen Energiegehalt und Ballaststoffe. Trinken sie mind. 2 Liter kalorienarme Getränke (Waasser, ungesüsste Tees)

    Kommentar

    Lädt...
    X