#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Angst vor der Mikrowelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Angst vor der Mikrowelle

    Viele Menschen haben eine unerklärliche Angst vor der Mikrowelle. Sie denken meist, dass die ganze Umgebung bestrahlt wird, viel mehr, dass die Bestrahlung der Lebensmittel völlig ungesund sei. Dabei ist die Mikrowelle ein sehr nützliches und gesundheitlich unbedenkliches Gerät, das uns neben den ersparten Stromkosten auch weniger Fett zu uns nehmen lässt. Die Garzeiten werden halbiert, zur Erwärmung des Essens benötigt man kein Öl. Voraussetzung hierfür ist eine einwandfrei funktionierende Mikrowelle. Ältere, oder nicht mehr 100%-tig funktionierende bergen die Gefahr in sich, Strahlung austreten zu lassen.


  • Re: Keine Angst vor der Mikrowelle

    Ich weiß was du meinst. Man kann in der Mikrowelle perfekt garen. Dafür gibts extra Gefäße. Ich mache zb meine Kartoffeln drinnen. Das spart dreckiges Geschirr und geht ratzfatz! Gut ist auch ein Wok, der beschichtet ist und wenig Fett braucht. Habe mir einen neuen gegönnt und bin begeistert. Auch Bratkartoffeln gelingen mit gnaz wenig Öl.

    Kommentar


    • Re: Keine Angst vor der Mikrowelle

      Ich bin da ganz eurer Meinung. Die Mikrowelle is ne super Erfindung, kann mir kein Leben mehr ohne vorstellen. Einfach so und ganz schnell Essen warm zu machen, ne bessere Möglichkeit gibts doch nicht. Und wer heutzutage noch Angst vor Ihren Strahlen hat, der sollte sich mal lieber fragen wie es mit anderen technischen Geräten wie Handy, Festnetztelefon, Wlan etc. aussieht.
      Wir haben uns auch vor kurzem erst ein neues Gerät von Siemens ( http://www.siemens-home.de/produktsu.../HF24M541.html ) gekauft, wir sind damit wirklich zufrieden.
      Natürlich muss ich zugeben, dass "richtig" gekocht wahrscheinlich immer noch am besten schmeckt, aber für zwischendurch gehts auf jeden Fall immer!

      Kommentar


      • Re: Keine Angst vor der Mikrowelle

        Hi,

        das sehe ich etwas anders, Strahlung kann für uns Menschen nicht gesund sein. Das ist erwiesen. Wieso sollte es dann gesund sein bestarhltes zu Essen? Ich werde die Logik dabei nie verstehen. Niemand zieht freiwillig nach Tschernobyl, aber mein essen, dass kann ruhig bestrahlt sein... nur damit etwas schnller und einfacher geht... Einfachheit vor Gesundheit?

        Kommentar



        • Re: Keine Angst vor der Mikrowelle

          das sehe ich etwas anders, Strahlung kann für uns Menschen nicht gesund sein. Das ist erwiesen. Wieso sollte es dann gesund sein bestarhltes zu essen? Ich werde die Logik dabei nie verstehen. Niemand zieht freiwillig nach Tschernobyl, aber mein Essen, dass kann ruhig bestrahlt sein... nur damit etwas schnller und einfacher geht... Einfachheit vor Gesundheit?
          Bitte die Dinge nicht durcheinander bringen. Mikrowellen sind keine Radioaktivität. Ein Mikrowellenherd erzeugt auch keine Radioaktivität in den Speisen.

          Falls Nahrung, die per Mikrowelle erwärmt wurde, weniger gesund sein sollte, hat das andere Gründe. Man findet dazu diverse Texte im Netz, z.B.

          http://www.ralf-woelfle.de/elektrosm...n/mw_essen.htm

          Ich denke, daß man bei Nahrungsmitteln, die von vorneherein schon relativ minderwertig und "künstlich" sind (z.B. Dosensuppen und manche anderen Fertiggerichte), mit der Mikrowelle auch nicht mehr viel verderben kann.
          Von einem guten Koch würde ich aber erwarten, daß er weitestgehend ohne Mikrowellengerät auskommt.

          Gruß,
          thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X