#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • medikamente

    hallo liebes forum
    vielleicht kann mir auch hier jemand weiterhelfen *hoff

    ich nehme seit dem 17.1.2013 citalopram und abend opipramol
    nun wollte ich wissen ob man überhaupt mit den medikamenten ( antidepressiva) abnehmen kann?
    ich mache viel sport und habe auch meine ernährung umgestellt ( keine kohlhydraten mehr)
    hat jemand erfahrungen mit ADs u diäten?
    bitte um info
    danke lg lanoya


  • Re: medikamente

    Antidepressiva wirken ganz unterschiedlich auf den Körper, aber oft ist es so, dass sie den Stoffwechsel runterfahren. Dann wird es natürlich schwieriger mit einer Gewichtreduktion.
    Aber warum lassen sie die Kohlenhydrate in ihrer Ernährung weg? Das Gehirn, rote Blutkörperchen und Nieren sind auf Glucose angewiesen. Ballaststoffe sind unter anderem sehr wichtig für die Darmgesundheit, Nährstoffaufnahme und damit für das Allgemeinbefinden. Wichtiger wäre es sich vollwertig und ausgewogen zu ernähren, damit sie gerade bei Medikamenteneinnahme, ausreichend Nährstoffe aufnehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X