#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LDL Cholesterinwert von 225

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LDL Cholesterinwert von 225

    Hallo! Wie kann ich auf natürliche Art und Weise meinen zu hohen Cholesterinwert senken? Mache Sport, walken alle 2 Tage für ca 1 Stunde, wiege 70 kg bei 1,70 m Größe, ernähre mich, meiner Meinung nach, nicht schlecht.....was kann ich tun???? Danke für Tipps....dichterin


  • Re: LDL Cholesterinwert von 225

    falls es wichtig ist, bin 51 Jahre alt.....

    Kommentar


    • Re: LDL Cholesterinwert von 225

      Es gibt verschiedene Wege den Cholesterinspiegel auf natürliche Weise zu beeinflussen. Bewegung ist ein wichtiger Punkt. Über die Ernährung gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen sollten sie den Konsum tierischer fettreicher Lebensmittel (Aunahme fetter Seeffisch) einschränken, denn diese enthalten grundsätzlich schon Cholesterin und gesättigte Fettsäuren; beides hat eine Cholesterinspiegel erhöhende Wirkung. Hingegen fettreicher Seefisch und hochwertige Pflanzenöle (Walnuss-, Rapsöl-, Leinöl-, Sonnenblumenöl und auch Olivenöl) enthalten (mehrfach-)ungesättigte Fettsäuren, die den Cholesterinspiegel und gleichzeitig auch den LDL-Spiegel ("schlechtes" Cholesterin) senken, sowie HDL-Spiegel ("gutes" Cholesterin) erhöhen. Ein ganz wichtiger Faktor sind Ballaststoffe, denn diese binden die Gallensäuren, welche mit dem Stuhlgang ausgeschieden werden. Der Körper muss dann neue aus dem körpereigenen Cholesterin bilden, so dass also Cholesterin abgebaut wird. Deshalb ist es wichtig Vollkornprodukte, Obst und Gemüse (besonders Äpfel, Beerenobst), Kleie, Haferflocken und Kartoffeln zu verzehren.

      Kommentar

      Lädt...
      X