#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magersucht

    Ich hab eine Freundin und mache mir sorgen, dass sie magersüchtig ist, oder wird. was sind anzeichen dafür? ab wann wiegt man zu wenig und wie merkt man das?


  • Re: Magersucht


    Infos hierzu finden Sie unter diesem Link:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/magersucht.html

    Kommentar


    • Re: Magersucht


      Hallo,

      schau mal hier sind die kriterien ab wann man von magersucht spricht:
      "Betroffene Personen versuchen ein Körpergewicht beizubehalten, welches sich deutlich unter dem für ihr Alter und ihre Körpergröße erwarteten Normalgewicht befindet. In der Regel weisen Betroffene weniger als 85% des Normalgewichts auf. Als alternative und etwas restriktivere Richtlinie dient die Angabe der ICD-10,bei der der Body-Mass-Index (BMI = Körpergewicht in kg/[Körpergröße in m]2) den Wert von 17,5 kg/m2 nicht überschreiten sollte. "

      https://www.psycheplus.de/wissen/ano...osa-magersucht

      hoffe ich konnte dir helfen. viele grüße!

      Kommentar


      • Re: Magersucht


        Seit wann hat sie die Symptome und wie war ihr Essverhalten davor?

        Kommentar



        • Re: Magersucht


          Hallo,

          hier eine sehr informative Seite wo alle Symptome noch einmal zusammen gefasst sind: https://www.psycheplus.de/wissen/ano...osa-magersucht
          Ich hoffe, es hilft dir weiter.

          Alles Gute.

          Kommentar


          • Re: Magersucht


            Halli Hallo ) Ehrlich gesagt, ich kann immer nicht verstehen, was Magersucht heisst. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, wie kann man ständig abnhemen und nichts dagegen tun können oder wollen? Ich kann zum Beispiel schon paar Kilo abnehmen, aber dann ist auch Schluss damit, weil ch weiss, dass wenn ich weniger als 57 wiege, dann sehe ich einfach nur krank aus. Was ist eigentlich Magersucht? Ist bei Magersucht unmöglich was runterzukriegen oder man isst aber nimmt nicht zu? Also, auf jeden Fall mit diesen heutigen Trends und Diäten nicht zu spaßen. Es kann auch sehr traurig enden. Ich wünsche euch viel Gesundheit und einen guten Appetit! )) Liebe Grüße und einen schönen Feiertag morgen! Val

            Kommentar

            Lädt...
            X