#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Red Bull

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Red Bull

    Hallo,

    wer hat auch das Problem. Habe irgendwie eine RedBull Sucht.
    Trinke fast jeden Tag mind. 2 Dosen. Obwohl mir das manchmal zum Hals raushängt. Vorallem am Morgen brauche ich meine Dosis. Mehr noch im Sommer wie im Winter. gekühlt muss es sein. Sonst schmeckts nicht. Was für Schäden können da langfristig auftreten? Ist das auch ein Grund warum ich zugenommen habe?


  • Re: Red Bull


    Hi Daniel,
    hast du mal auf die liste der inhaltsstoffe geschaut? soweit ich weiß, enthält RB jede menge zucker/süßungsmittel. damit kannst du dir deine frage, ob der konsum für deine gewichtszunahme mit verantwortlich ist, direkt selbst beantworten.
    die "sucht" kommt vermutlich vom enthaltenen koffein. also wenn dir schwarzer kaffee schmecken würde oder notfalls kaffee mit süßstoff, könntest du damit deinen koffeinbedarf decken. ginge auch mit zuckerfreien cola-getränken. die sind zwar nicht gerade "gesund", aber jedenfalls nicht so schlecht für zähne + figur wie die zuckerbrühe "RB".

    grtz
    crash

    Kommentar


    • Re: Red Bull


      Red Bull besteht aus Wasser, Zucker (bzw. Süßstoff bei der zuckerfreien Variante), Koffein, Taurin und Vitaminen. Da dem Taurin eine leistungssteigernde Wirkung beigemessen wird, gehört Red Bull auch zur Gruppe der sog. "Energy drinks"
      http://www.dge.de/modules.php?name=N...=print&sid=294.

      Red Bull enthält auch Spuren an Cocain, die jedoch vom Bundesamt für Risikobewertung in Hinblick auf die Entwicklung einer psychische Abhängigkeit als unbedenklich eingeschätzt werden (siehe hierzu Stellungnahme vom Mai 2009; Link unten).
      Daher ist zu vermuten, dass Ihre „Sucht“ vermultich auf das Koffein zurückzuführen zurückzuführen ist. Weitere koffeinhaltige Getränke sowie Colagetränke.

      Zur gesundheitlichen Bewertung verweise ich auf eine Stellungnahme des BfR:
      http://www.bfr.bund.de/.../gesundhei...ergydrinks.pdf
      http://www.bfr.bund.de/.../neue_huma...ergydrinks.pdf
      http://www.bfr.bund.de/cm/208/kein_g...imply_cola.pdf

      Kommentar


      • Re: Red Bull


        Ja, das ist richtig.

        Kommentar



        • Re: Red Bull


          Hi,
          ja das Red Bull ist wahrscheinlich mit Schuld daran, wenn du zugenommen hast, da es sehr viel Zucker enthält und wenn du Red Bull "brauchst" liegt das wahrscheinlich daran, dass du zu wenig schläftst. Trink lieber was gescheites, wie ein Glas Wein. Das ist sogar noch gesund und schmeckt gut.()

          Kommentar


          • Re: Red Bull


            Hallo, ist es nicht so das man von großen Mengen Red Bull eher abnehmen sollte? Ich bin kein Experte aber mein Mann macht Bodybuilding (ohne zusatzstoffe, außer viel gutes essen) und ich treibe auch viel Sport und ich denke das das Red Bull deinen Stoffwechsel enorm ankurbelt. Red Bull in großen Mengen und regelmäßigen Abständen ist auf jeden Fall nicht gesund. Achte mal auf deinen Puls und deinen Kreislauf. Und für den Magen ist das auch nicht so toll. Vielleicht hast du auch öfters Sodbrennen. Versuchs mal mit Red Bull zuckerfrei vielleicht vergeht dir dann die Lust weil das so ätzend schmeckt.
            Liebe Grüße Zassu

            Kommentar

            Lädt...
            X