#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennkost bei PCOS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennkost bei PCOS?

    Hallo!

    Hab PCOS und starkes Übergewicht (150 Kg bei 179cm). Eine Weile habe ich Trennkost versucht und komme super damit klar, hab keinen Hunger und kann sehr viel essen. Meinem Körper geht es auch besser, irgendwie leichter. Die Meinungen gehen da ja auseinander.
    Da ich durch Reduzierung des Gewichts auch positive Effekte auf PCO haben kann, will und muss ich es versuchen. Geht das oder sollte ich auf gewisse Dinge achten? Lebensmittel mit hohem Vollkornanteil vetrage ich leider nicht, der Heuschnupfen hat sich auch auf die Lebensmittel ausgeschlagen. Also an Brot geht alles unter einem Vollkornanteil von 65%. Obwohl ich z.B. Schwarzbrot sehr gerne mag.
    Ist es außerdem sinnvoll bei der Diät unter 1400 Kcal und 25g Fett am Tag zu bleiben?

    Liebe Grüße und frohes neues Jahr


  • Re: Trennkost bei PCOS?


    Die hormonellen Störungen beim PCO- Syndrom (polyzystisches Ovarialsyndrom) begünstigen eine Gewichtszunahme und damit langfristig auch Adipositas. Man kann davon ausgehen, dass die Adipositas bei Ihnen auch mit PCO in Zusammenhang stehen. Durch eine Steigerung des Kalorienverbrauchs (vermehrte körperliche Aktivität!) bei gleichzeitiger Reduktion der Kalorienzufuhr (Reduktionskost) kann man eine Gewichtsabnahme erzielen.

    Durch die Bevorzugung von Lebensmitteln mit geringer Energiedichte (d. h. Lebensmittel, die wenig Energie in Relation zur Masse liefern) ist eine Gewichtsreduktion bei der Trennkost möglich. Der Erfolg beruht jedoch nicht auf der Trennung von Eiweiß und Kohlenhydraten, sondern auf der Lebensmittelauswahl. Die Trennkost ist längerfristig aus verschiedenen Gründen nicht zur Gewichtsabnahme empfehlenswert.

    http://www.dge.de/modules.php?name=N...article&sid=12

    Eine sinnvolle Alternative ist die energiereduzierte Mischkost.

    Kommentar

    Lädt...
    X