#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

15 Kg abnehmen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 15 Kg abnehmen..

    Guten Tag,

    Und zwar hab ich mir vorgenommen abzunehmen..
    Ich bin 18 Jahre alt, 1,75 cm und wiege 85 kg, ich möchte wieder auf ein Gewicht von 70 Kg kommen.
    Nun das sah vor gut einem Jahr nicht so aus, dort hatte ich nichtmal 75 Kg, was sich aber durch meine Ernährungsumstellung änderte.
    Ich bekam immer mehr den drang nach Süßigkeiten und konnte mich einfach nichtmehr stoppen.
    Noch dazu kommt, ich betreibe in meiner Freizeit nach der Schule auch keinen Sport mehr.. ist auch logisch, dass ich dann so drast zunehme.

    Das soll sich jetzt ändern, ich fühl mich überhaupt nicht wohl mit meinen Gewicht und möchte das so schnell wie möglich ändern..
    Ich werde auf Süßigkeiten komplett verzichten und wenn Zeit bleibt auch mal rausgehn und einfach mal 30 Minuten lang laufen oder Fußball spielen.

    Hat schon jemand von Ihnen Erfahrungen damit gemacht, oder kann mir jemand Auskunft geben, bezüglich weitere Strategien um so schnell wie möglich abzunehmen?

    Vielen Dank


  • Re: 15 Kg abnehmen..


    Der Gewichtsverlust sollte im Durchschnitt max. 1 kg pro Woche betragen. Um 1 kg Fettgewebe abzubauen (liefert 7000 kcal), muss man eine Woche lang täglich ein Energiedefizit von 1000 kcal erzielen.

    Maßnahmen, die die Gewichtsabnahme unterstützen.
    -Sport, weil damit der Energieverbrauch steigt
    -Fahrstuhl, Rolltreppe und Aufzug meiden, stattdessen Treppen steigen.
    -Kurze Wege generell zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegen und nicht mit Auto oder Bus.
    -Verzicht auf Süßigkeiten, denn diese Produkte liefern häufig viel Energie und kaum Nährstoffe, so dass sie aufgrund ihrer geringen Nährstoffdichte ernährungsphysiologisch nicht bedeutend sind.
    -Möglichst nur kalorienfreie Getränke konsumieren wie z.B. Mineralwasser, Tee und Kaffee.

    Kommentar


    • Re: 15 Kg abnehmen..


      Hallo Selfmade,

      die unterstützenden Maßnahmen kann ich alle so unterschreiben, wie Frau Dr. Ellinger sie aufgeführt hat. Aber dass dich eine Hungerdiät nicht dauerhaft glücklich und schlank machen kann, das hast du ja selber schon erfahren. Das wäre lediglich der Einstieg in eine lebenslange unbefriedigende Jojo-Karriere, mit der du in 10 oder 15 Jahren vielleicht bei über 100 Kilo angekommen bist.

      Sieh dir die Ernährungsumstellungen an, die wirklich zum Abnehmen und dann auch zum Halten des Gewichts geeignet sind. Ich kenne zwei und alle beide haben als wichtigen Grundsatz, dass man sich zu jeder Mahlzeit satt essen darf und sogar soll.

      Die eine Ernährungsumstellung ist LCHF, über die du dich hier http://www.lchf.de/ und im zugehörigen Forum informieren kannst. Die andere ist die LOGI-Methode, die du dir am besten erst einmal in dem Forum http://forum.logi-methode.de ansehen solltest. Dazu gibt es auch mehrere Bücher, die von denen du dir ja eins besorgen kannst, wenn dir LOGI gefällt. Suche dir einfach die Ernährung aus, die am besten zu dir passt und probiere es aus. Du wirst sehen, wie schnell sich der Erfolg damit einstellt.

      Viel Erfolg beim Abnehmen, Rainer

      Kommentar


      • Re: 15 Kg abnehmen..


        bitte benachtigen sie mich wenn es was neues gibt mit freundlichen grüssen sabine

        Kommentar


        Lädt...
        X