#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eßstörung-Brauch' eure Hilfe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eßstörung-Brauch' eure Hilfe...

    Hi,
    ich habe schon seit längerem Eßstörungen...vor 2 Jahren war es so schlimm das meine Menstruation monatelang ausblieb - ich habe kaum noch gegessen (nur Joghurt+Salat standen auf meinem Speißeplan!).Ich war irgendwie schon immer unzufrieden mit meiner Figur und renne diesem verdammten Schönheitsideal nach was ich mir in den Kopf gesetzt habe. Auf alle Fälle dachte ich, daß ich diese "Hungerphase" überwunden habe, doch das hatte ich wohl nie - denn mein Leben dreht sich pausenlos um das Thema "Essen": Abends wenn ich ins Bett gehe denke ich an Essen, und was ich morgen esse, manche Nächte knurrt mein Magen so wahnsinnig und ich träume vom Essen. Die letzten Monate war es wieder besonders schlimm! Ich will immer allen gefallen (besonders aber mir selber), was eigentlich totaler Schwachsinn ist, daß weiß ich ja...aber es ist sooooooooooo schwer davon loszukommen. Durch das viele abnehmen ist meine Haut auch nicht mehr das was sie mal war - habt ihr Ideen/Vorschläge was ich meiner Haut gutes tun kann?! Ich will unbedingt wieder gesund werden, und war diese Woche (nach starker Überwindung) bei einer Beratungsstelle, doch es braucht alles viiiieeeeeelllll Zeit! Das einzige wirklich Hinderniss und Problem sind die Abführmittel, die ich momentan noch nehme - sie sind sehr stark in ihrer Wirkung, und mir wird ständig übel davon -doch sie ganz abzusetzen dazu ist mein Kopf und Körper noch nicht bereit...I have to do it step by step. Könnt' ihr mir vielleicht ein leichteres Abführmittel oder ein anderes Produkt empfehlen, was ich dann auch leicht langsam absetzen kann -um endlich ein "normales" Leben führen zu können (wenn das überhaupt jemals möglich ist!)

    Hoffentlich bis bald,
    Marie


  • RE: Eßstörung-Brauch' eure Hilfe...


    Hallo, Marie!

    Gratuliere zu deinem ersten Schritt, eine Beratungsstelle aufzusuchen! Der nächste Schritt wäre, professionelle Hile in Anspruch zu nehmen und zwar in Form einer Therapie. Solche Therapien dauern sehr lange und verlangen einiges an Selbsterfahrung/Erkennung und Disziplin. Allerdings zahlt es sich auf jeden Fall aus, da du sicher wieder ein "normales" Leben (wie du es selbst bezeichnest) führen wirst können. Bitte frage nicht nach irgendwelchen Abführmitteln die schwächer sind als diejenigen, die du jetzt missbrauchst, da du dadurch nur eine Alibihandlung tätigst. Entweder oder. Anders geht es nicht. Du leidest an einer Form von Sucht und dieser musst du mit all deiner Kraft entgegentreten. Lass dir von der Beratungsstelle Adressen für eine Therapie geben!!! Alleine wirst du es wahrscheinlich nicht schaffen! Ich kenne einige Mädchen/Frauen die an demselben Problem litten und ihre Krise gemeistert haben. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft!!!

    Kommentar


    • RE: Eßstörung-Brauch' eure Hilfe...


      Hallo Marie,

      versuch doch erstmal dich selbst so schön zu finden wie Du bist, egal was die Haut oder die Figur macht. Oder vielleicht sogar Dich schön zu finden wenn Du ein bisschen mehr Fülle hast.

      Ich bin zur Zeit schwanger und beschäftige mich deshalb intensiv mit dem Thema Ernährung. Da kann man ja so viel falsch machen und in meinem Fall geht es dann halt nicht nur mich etwas an. Das ist schon eine ziemliche Umstellung, aber es ist möglich sich zu disziplinieren. Auch an die neuen Rundungen muss ich mich sehr gewöhnen, aber zumindest bei der Oberweite finde ich das mal ganz klasse und mein Freund auch.

      Also Mut zu Rundungen!

      Machs gut und halt die Ohren steiff

      Lucia

      Kommentar

      Lädt...
      X