#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was habe ich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was habe ich?

    Hallo zusammen!
    Ich bin mir ziemlich sicher,dass ich krank bin,ich weiß nur nicht,ob es Magersucht oder Bulimie ist.Schon seit einiger Zeit habe ich ein gestörtes Verhältnis zum Essen,habe mal extrem viel,dann extrem wenig gegessen,mal viel und mal (außer reiten)gar keinen Sport getrieben.Dann habe ich mich eine Zeit lang vor dem essen gedrückt und nur Wasser getrunken und vor kurzem angefangen,mich nach dem essen zu übergeben.Ich habe zwar noch Übergewicht,weil die ganze Sache noch ziemlich frisch ist (64kg bei 163cm),aber trotzdem komme ich nicht mehr davon los.Heute z.B. habe ich ungefähr 4 Fressattacken gehabt,bei denen ich alles in mich hineingestopft habe,um danach aufs Klo zu rennen und es auszukotzen.Und die normalen Mahlzeiten erbreche ich nebenbei auch noch.Niemand weiß davon,auch als ich am Samstag auf einer Party nach sehr wenig gegessen habe und es wieder erbrochen habe,hat es niemand gemerkt.Ich möchte es auch keinem anvertrauen,weil es mir peinlich ist.Außerdem will ich deswegen auch keine Therapie machen.Woran leide ich denn jetzt,ist es Bulimie?Weil magersüchtig bin ich ja nur partiell.
    Schreibt mir bitte,wenn ich ähnlich Erfahrungen gemacht habt.
    Einen lieben Gruß von
    Sarah


  • RE: Was habe ich?


    Hallo Sarah!Ich kann dir leider nicht sagen,was du hast weil ich selbst nicht ganz klar bin.Ich weiß auch nicht was mit mir los ist aber an manchen Tagen fühle ich mich so hässlich,dass ich mein ganzes Essen nur noch auskotzen will aber es geht einfach nicht.Jedesmal wenn ich es versuche wird mir zwar total schlecht,aber es kommt einfach nichts raus und ich bekomme einen Weinkrampf.Wie machst du das?Ich würde so gerne abnehmen aber meine Familie isst immer zusammen da habe ich keine Chance zu hungern,deshalb würde ich ja so gerne erbrechen aber ich schaffe es nicht. Ich kann dich aber sehr gut verstehen,dass es dir peinlich ist ich will auch nicht,dass jemand etwas merkt!
    Also ich wünsche dir viel Glück,dass du es packst deine Essstörung zu überwinden und du kannst mir ja mal zurückschreiben!
    Tschau,Magdalena!!!

    Kommentar


    • RE: Was habe ich?


      Hallo Sarah!
      Danke,Danke,Danke!!!
      Du bist die erste,die mich richtig versteht.
      Alle,die mir bisher geschrieben haben, (im hungrig-online.de darunter waren auch ein Psychologe)
      haben mir geraten zum Therapeuten zu gehen.
      Ich konnte ihnen noch so oft sagen,dass das nicht geht,weil meine Eltern nichts mitbekommen dürfen
      sie haben immer nur das eine gesagt!
      Weißt du,eigentlich geht es mir gar nicht so sehr ums Abnehmen,sondern mehr darum,dass ich mein ganzes Leben nicht auf die Reihe kriege.
      Ich glaube auch,der Auslöser dafür,dass ich unbedingt MS oder B kriegen will ist,dass mein Vater schon 12Kilo abgenommen hat und alle so stolz auf ihn sind.
      Ich habe einfach gedacht,das kann ich auch!
      Ich wollte einfach nur,dass sich auch mal alle um mich kümmern.
      Aber damit mich meine Freunde mögen muss ich immer fröhlich sein und Witze machen,sonst bin ich ja uninteressant.
      Ich halt das einfach nicht mehr aus!!!
      Magdalena

      Kommentar


      • an Sarah und Magdalena


        Wenn ihr euch gut versteht, tut euch zusammen. Man bekommt das meiste Verständnis von Gleichbetroffenen. Allerdings würde ich, auch wenn ihr es nicht hören wollt, versuchen, damit ohne fremde Hilfe klarzukommen. Ihr müsstet dann selber sehr stark und bereit sein, viele unangehme Fragen zu stellen, zu analysieren usw. Ihr seit ja deswegen nicht irgendiwe blöd, nur weil ihr euch proffesionelle Hilfe holt. Machen total viele. Und eins sei mal klargestellt. Dass ihr mit diesen Eßstörungen krank seit, ist doch euch beiden klar, oder?

        Kommentar



        • RE: Was habe ich?


          hallo magdalena,

          ich habe deine briefe gelesen und ich bin eigentlich nur schockiert darüber, dass sich ein mensch so unter druck von anderen setzen lässt. zuerst sollte ich sagen, dass ich auch wie du eni gestörtes verhältnis zum essen habe. ich lebe alleine und kann mir aussuchen wann ich esse. ich tu´s so gut wie nie! ich wiege inzwischen 50kg bei 1.61m. so wie ich jetzt aussehe, fühle ich mich wohl, habe aber angst, wenn ich anfange zu essen, dass ich wieder zunehme. aber ich bin mir bewusst, dass das nicht gesund sein kann. ich mache eigentlich viel sport und hab richtig spaß daran, aber wenn ich nichts esse, habe ich keine kraft dazu und bin irgendwie letargisch. wenn du irgendwie kannst, versuche das richtige zu essen und erkundige dich danach, wovon man nicht zunimmt, aber iß. dein körper braucht das, sonst kannst du dich bald nicht mehr auf ihn verlassen.
          ich merke es selbst, dass ich was ändern muss, sonst bin ich irgendwann so schwach, dass ich nur nich im bett liegen kann. lenke dich ab und denk nicht ständig ans essen oder nicht-essen. vor allen dingen sei aber du selbst, vor wahren freunden brauchst du dich nicht zu verstellen. selbst wenn du erstmal wieder auf die suche gehen mußt, um neue leute kennenzulernen, dann tue lieber das, als dich für die, die sich eh nicht richtig für dich interessieren, zu zermartern.
          ich denke, du kriegst das hin, aber fang damit an.

          Kommentar


          • an ela


            Hi Ela!
            Ich weiß,dass ich mich durch diese Essstörung kaputt mache,und ich weiß auch,dass ich
            irgendwann zu schwach werde um Sport zu
            machen.
            Und doch habe ich inzwischen angefangen zu hungern,ich fühle mich gut dabei,denn ich denke,
            die totale Kontrolle über meinen Körper zu haben.
            Aber ich habe Angst,irgendwann nicht mehr
            tanzen zu können (mache Tuniertanzen).
            Tanzen ist sozusagen mein Lebensinhalt,und
            im Moment fühle ich mich einfach zu dick und zu hässlich dafür.
            Ich sag mir dann immer,wenn du dich schon nicht schöner zaubern kannst,dann nimm wenigstens ab!
            Ich weiß,dass ich schon länger ein gestörtes Essverhalten habe,aber jetzt,wo es mir so richtig
            klar wird,will ich es noch vielmehr.
            Es ist verrückt,kein Mensch wünscht sich so was,
            aber ich kann einfach nichts gegen meine Gefühle tun.
            Aber,wenn dir das so klar ist,mit dem gesund essen,
            und so,warum isst du dann nicht selber mehr?
            Wahrscheinlich aus dem selben Grund wie ich.
            Ich weiß nicht,aber irgendetwas hindert mich einfach daran!!!
            Ich denke du weißt was ich meine.

            Tschau,Magdalena!

            Kommentar


            • an senni


              Hi Senni!
              Ich weiß,dass man nicht blöd ist,nur weil man zum Therapeuten geht,aber es ist so schwierig mit jemandem darüber zu reden.
              Meine Eltern denken,es ist alles in Ordnung und ich bin glücklich,aber es würde sie total schockieren,
              zu erfahren,dass ich ihnen nur etwas vorgespielt
              habe.
              Nein ich habe nicht Angst davor,sie könnten enttäuscht sein,ich weiß nicht was es ist,
              aber ich werde nicht mit ihnen reden können,
              es geht einfach nicht!

              Tschau, Magdalena!

              P.S.:Sarah und ich sind inzwischen schon ganz gute Freunde,und es hilft mir,mich bei ihr
              auszuheulen.

              Kommentar



              • RE: an senni


                Hallo, Ihr Lieben!

                Durch die ganzen Briefe hier im Net habe ich Euch ein bißchen kennengelernt und wollte von jedem einzelnen von Euch wissen, ob er/sie glaubt, jemals diese "Sache" hinter sich gebracht zu haben? Was denkt Ihr, MAGDALENA,SARAH u. liebe andere , die Ihr Hilfe sucht, wielange könnt Ihr dieses noch aushalten? Wann werdet Ihr ein ""normales"" Leben führen können, wie viele andere auch?
                In ein paar Monaten? Jahren? Jahrzehnten?
                Wollt Ihr es überhaupt im Moment?
                Was gefällt Euch an dem Leben der anderen nicht?
                War selbst betroffen (aber ich glaube nicht so schlimm), jedes Wort von Euch kann ich nachfühlen.
                Was mein Leben völlig umgekehrt hat waren verschiedenste Anlässe. Der Tod meiner Mutter (ich war 17), mein Studiumsbeginn (20), meine Hochzeit (24) und mein kleines Baby (jetzt bin ich 26). Als ich damals Eure jetzigen Gefühle hatte, konnte und wollte ich mir nicht vorstellen, daß ich überhaupt noch andere Gefühle habe. Doch durch die Jahre habe ich von tiefstem Schmerz, Liebe zu Vater, Geschwistern, Freundinnen, meinem Partner und nun zu meinem süßen unschuldigen Baby wiederentdeckt, was es heißt :LEBEN. Es ist doch so vergänglich. Bitte, tut Euch nichts an und auch nicht denen, die Euch lieben. Es versteht Euch momentan sicher niemand richtig. Habt Geduld und haltet durch, wie eine Blume im eisigen Winter, verborgen unter dem Schnee. Es braucht viel, viel Zeit und Wärme, bis alles, aber auch alles getaut ist und sich diese Starre löst, bis die wunderschöne Blüte wieder lächeln kann
                Tut mir leid, ich wollte Euch nicht zu nahe treten
                Magdalena 2

                Kommentar


                • RE: an senni


                  Hallo, Ihr Lieben!

                  Durch die ganzen Briefe hier im Net habe ich Euch ein bißchen kennengelernt und wollte von jedem einzelnen von Euch wissen, ob er/sie glaubt, jemals diese "Sache" hinter sich gebracht zu haben? Was denkt Ihr, MAGDALENA,SARAH u. liebe andere , die Ihr Hilfe sucht, wielange könnt Ihr dieses noch aushalten? Wann werdet Ihr ein ""normales"" Leben führen können, wie viele andere auch?
                  In ein paar Monaten? Jahren? Jahrzehnten?
                  Wollt Ihr es überhaupt im Moment?
                  Was gefällt Euch an dem Leben der anderen nicht?
                  War selbst betroffen (aber ich glaube nicht so schlimm), jedes Wort von Euch kann ich nachfühlen.
                  Was mein Leben völlig umgekehrt hat waren verschiedenste Anlässe. Der Tod meiner Mutter (ich war 17), mein Studiumsbeginn (20), meine Hochzeit (24) und mein kleines Baby (jetzt bin ich 26). Als ich damals Eure jetzigen Gefühle hatte, konnte und wollte ich mir nicht vorstellen, daß ich überhaupt noch andere Gefühle habe. Doch durch die Jahre habe ich von tiefstem Schmerz, Liebe zu Vater, Geschwistern, Freundinnen, meinem Partner und nun zu meinem süßen unschuldigen Baby wiederentdeckt, was es heißt :LEBEN. Es ist doch so vergänglich. Bitte, tut Euch nichts an und auch nicht denen, die Euch lieben. Es versteht Euch momentan sicher niemand richtig. Habt Geduld und haltet durch, wie eine Blume im eisigen Winter, verborgen unter dem Schnee. Es braucht viel, viel Zeit und Wärme, bis alles, aber auch alles getaut ist und sich diese Starre löst, bis die wunderschöne Blüte wieder lächeln kann
                  Tut mir leid, ich wollte Euch nicht zu nahe treten
                  Magdalena 2

                  Kommentar


                  • RE: Was habe ich?


                    Hallo!
                    Du hast eindeutig Bulimie.Du nimmst ab ,aber du wirst unglücklich,wenn du so weiter machst.Denke an später;du kannst nicht dein Leben verkotzen!!!!!
                    Ich habe sehr viel Erfahrung mit dem Thema und ich würde gern mit dir darüber kommunizieren.Also bitte melde dich mal.
                    BYE

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X