#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen mit MULTAN figur-former

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen mit MULTAN figur-former

    Guten Morgen,

    ich möchte im Voraus schon einmal sagen, dass ich unter einer Schilddrüsenunterfunktion leide. Ich habe seit der Kur gute 18 Kg abgenommen. Ich wiege jetzt 84,5 Kg bei einer Körpergröße von 193 cm (Alter: 17). Ich nehme täglich für die SUF L-Thyrox Hexal 75mg.


    So ich bin auf das Produkt MULTAN figur-former gestoßen. Das Produkt ist im Internet unter einer guten Bewertung, nur sagen die meisten dass, das Vorgänger-Produkt ALMASED besser schmecken, günstiger und angeblich von der Wirkung gleichzustellen wäre.


    Mein Ernährungsplan sieht fogendermaßen aus. Morgens ein Shake MULTAN (300ml fettarme Milch + 3 Esslöffel MULTAN), Mittags eine normale Mahlzeit und Abends wieder ein Shake MULTAN (300ml fettarme Milch + 3 Esslöffel MULTAN). Außerdem jogge ich jeden zweiten Tag immer morgens.


    So richtig verspüre ich keine Abnahme, vielleicht bewege ich mich einfach zu wenig, weil die Tabletten (für die SUF) nicht so richtig Wirkung zeigen? Oder weil ich schon so stark abgenommen habe? Oder bin ich übersäuert? Ich ernähre mich aber eigentlich mit viel Obst und Gemüse über den Tag.


    Was mich stört sind die Hüften und der Bauch, vielleicht noch die Oberschenkel. Ich habe scheinbar die Veranlagung meiner Mutter.
    Kann mir jemand noch Tipps geben?


  • Re: Abnehmen mit MULTAN figur-former


    Ich wuerde sagen, du hast genug abgenommen, mehr waere nicht gut fuer deine Gesundheit. Im uebrigen sind Produkte wie Multan oder Almased voellig nutzlos, spare dir das Geld lieber.

    Kommentar


    • Re: Abnehmen mit MULTAN figur-former


      Dein BMI (22,7 kg/m2) liegt unterhalb der 90. Perzentile, d.h. Du bist normalgewichtig und eine weitere Gewichtsabnahme ist nicht erforderlich.

      Ein gewisser Anteil an Körperfett (bei jungen Frauen bis zu 30%, bei Männern bis 20%) ist übrigens völlig normal - schließlich schützt das Unterhautfettgewebe vor Wärmeverlusten und stellt eine Energiereserve dar. Abgesehen davon verleiht das Fett an Hüften/Oberschenkel weibliche Züge! Daher sollten Sie sich nicht an Fettpölsterchen im Bereich der Hüften stören.
      Abgesehen davon ist die Körperfettverteilung genetisch festgelegt. Bei einer Gewichtsreduktion ist mit einer Reduktion des Körperfettanteils zu rechnen, aber die Fettverteilung würde sich dadurch nicht ändern, d.h. die gynoide Fettverteilung (hier ist das Fett v.a. im Bereich der Hüften lokalisiert) wird bleiben.

      Die genannten Produkte gehören zur Gruppe der Nahrungsergänzungsmittel, für die im Unterschied zu Arzneimitteln kein Wirkungsnachweis gefordert wird. Der Nutzen in Hinblick auf die Gewichtsreduktion ist damit zweifelhaft.

      Kommentar


      • Re: Abnehmen mit MULTAN figur-former


        Vielen Dank für ihre Antworten,

        mir ist bewusst, dass der Körperfettanteil bei Männern um die 20 % liegt. Die weiblichen Züge an meinem Körper, besonders die Hüften sind zu erkennen.

        Ich weiß auch das ich Normalgewichtig bin, ich sollte vielleicht eher wirklich Multan im Schrank stehen lassen und jetzt mit dem leichten Muskelaufbau beginnen, da durch die ganze Abnahme die Knochen erschlafft sind, dass merke ich besonders im Rücken.



        Mit freundlichen Gruß,
        F.

        Kommentar



        • Re: Abnehmen mit MULTAN figur-former


          Ich glaube außerdem, dass ich so im Wahn mit dem ''Abnehmen'' bin, weil ich früher dick war, mich nicht Wohlgefühlt habe und ich Angst davor habe, wieder zuzunehmen.

          Kommentar


          • Re: Abnehmen mit MULTAN figur-former


            Ja, das sind gute Vorsätze. Ein gezieltes Muskeltraining erhöht den Energieverbrauch und kann einer Gewichtszunahme vorbeugen. Abgesehen davon ist ein starker Rücken wichtig für eine aufrechte Körperhaltung, welche übrigens auch das Selbstbewußtsein stärkt. Wenn Sie diese Vorsätze umsetzen ist die Angst vor einer erneuten Gewichtszunahme sicherlich nicht gerechtfertigt.

            Kommentar

            Lädt...
            X