#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übergewicht bei Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergewicht bei Kindern

    Mein Kind ist 11 und hat Übergewicht. Allein kriege ich das Problem nicht in den Griff. Habe schon diverses ausprobiert. Jetzt habe ich gehört, dass es spezielle Gruppen geben soll, wo sich dicke Kinder regelmäßig treffen und gemeinsam an einem Programm teilnehmen. Suche jetzt Informationen bzw. Adressen. Wer kann mir behilflich sein?
    Tschüss Mareike


  • RE: Übergewicht bei Kindern


    Hallo Mareike,

    die Adressen dieser Gruppen gibt es in der Regel bei den Krankenkassen. Früher (vor Seehofers Gesundheitsreform) haben auch einige Ernährungsberaterinnen der Krankenkassen mehrwöchige Kurse angeboten, ob das heute noch der Fall ist, weiß ich leider nicht.

    Tschüss Stefanie

    Kommentar


    • RE: Übergewicht bei Kindern


      Liebe Mareike,
      rufen Sie bitte die "Deutsche Gesellschaft für gesundes Leben" an. Tel. Nr. 0180-5305001.
      Die bereiten gerade ein gutes Programm für die Kinder vor - spielerisch das Gewicht normalisieren.

      Viel Erfolg
      Anna Weegen

      Kommentar


      • RE: Übergewicht bei Kindern


        Vielleicht findest du unter www.adipositas.de Informationen.

        Kommentar



        • RE: Übergewicht bei Kindern


          Ja, liebe Lotti, die Seite www.adipositas.de ist doch die "Deutsche Gesellschaft für gesundes Leben". Die existiert seit 1986, aber seit August 2000 heißt die "PreCon". Ich habe schon 3 Jahren Erfahrung damit und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

          Kommentar

          Lädt...
          X