#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE ich muß dringend mein Gewichtreduzieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE ich muß dringend mein Gewichtreduzieren

    Hallo,
    ich bin 59 Jahre, wiege 80 kg bei einer Größe von 160 cm.
    Ich muß dringend mein Gewicht reduzieren. Die Frage ist bei mir wie? Sport geht nicht viel, da mein rechter Fuß nicht wieder in Ordnung wird und ich diesen nicht so sehr belasten kann.
    Nun habe ich von der lchf-Ernährungsumstellung gehört. Da
    s oll man auf Kohlehydrate verzichten. Habe das diese Woche mach versucht. Mir wird jedoch mit der Zeit übel wenn ich mich nur von diesen fetten Sachen ernähre.

    Wer weiß Rat?

    LG Dirgni


  • Re: HILFE ich muß dringend mein Gewichtreduzieren


    Hallo,

    was und wie viel isst du denn überhaupt so am Tag?

    LCHF wäre für mich auch nicht. Ich bevorzuge LOGI, das ist zwar auch reduzierte KH, aber nicht so fett.

    Die Basis wäre also viel Gemüse, Salat, etwas Obst, dazu Eiweiß aus diversen Quellen und gesunde Fette und Öle.
    KH aus Getreide, Kartoffeln, Reis und Nudeln sowie Süßem werden reduziert.

    Kommentar


    • Re: HILFE ich muß dringend mein Gewichtreduzieren


      Hallo,
      ja mein Frühstück fängt mit Joghurt. obst und Müsli an.
      Die Hauptmahlzeiten sind bei mir vernpünftig. (denke ich)
      Ich nasche so gerne zwischendurch. Süßigkeiten oder mal wieder ein Stück Fleischwurst oder Käse.
      Geht alles nicht. Ich weiß.
      Habe mich ab heute mal wieder für Weight Watchers entschieden. Dieses lchf war mir echt zu fett. Mir wurde richtig übel.
      Was ist Du denn so am Tag mit LOGI?

      LG Dirgni

      Kommentar


      • Re: HILFE ich muß dringend mein Gewichtreduzieren


        Hallo,

        was ich esse?

        Früh:
        - 250 g Quark mit Walnüssen und Obst, dazu 2 Kaffee mit Milch
        - Rührei mit Schinkenwürfel, Schnittlauch und Tomaten oder Paprika
        - Hüttenkäse mit Tomaten und Gurken oder Paprika und angebratenen Schinkenwürfeln

        Mittag:
        - Fleisch oder Fisch mit viel Gemüse
        - Gemüse-Auflauf mit Ei und Käse
        - Suppe (z.B. Selleriecremsuppe mit Kürbiskernen und gek. Schinkenstreifen)

        Abends:
        - Salat mit einer Auswahl an Tomaten, Radieschen, Gurken, Paprika, Champignons, Ei, Thunfisch, Geflügel, Käse, Orange, ....
        Dazu leckeres Olivenöl und Balsamico oder Walnussöl und Himbeeressig

        Wenn ich zwischendurch Appetit habe ein Stück Obst mit Eiweiß, z.B. ein paar Nüssen oder Mandeln

        Ich esse auch mal ein Stück Schoki (ab 70%), aber es geht mir besser ohne.

        Das ist doch nicht so fett, oder?

        Kommentar



        • Re: HILFE ich muß dringend mein Gewichtreduzieren


          Hi,
          ja fett hörtsich das nicht an. Welche Sorte Quark und Käse und Wurst nimmst Du denn?
          Ich mußte immer die fettesten Sorten nehmen. Das ist mir gar nicht bekommen.
          Wie lange machst Du das schon und wieviel hast Du schon abgenommen?

          LG Dirgni

          Kommentar


          • Re: HILFE ich muß dringend mein Gewichtreduzieren


            Ich nehme i.d.R. den 40% Quark - dann aber mit wirklich zuckerarmen Obst (also meist Beeren). Ansonsten die 20% Version, ggf. mit etwas Joghurt oder Milch "schlank" rühren.

            Wurst esse ich so gut wie gar nicht. Schau mal auf die Zutatenliste, was da alles so drin ist. Hochwertig ist was anderes. Besser ist, man nimmt die Lebensmittel, die so naturbelassen wie möglich sind: Also Obst, Gemüse, Salat, Fleisch, Fisch, Eier, Nüsse, Hülsenfrüchte, ...

            An Käse esse ich normalfett - das andere schmeckt doch nicht. Im übrigen esse ich alles in normalfett, denn alles, was z.B. 0,1% Fett ist, enthält alles mögliche, was deutlich schlimmer ist. Denn Fett ist ein Geschmacksträger und wenn man den rausnimmt, muss der Geschmack ja von irgendwas kommen. Meist also Zucker/Süßstoff und irgendwelche Aromen, die mit Natur auch nichts zu tun haben.

            Solange du Fett nicht mit KH aus Getreide, Kartoffeln & Co. kombinierst, ist es auch nicht so schlimm. Es kommt aber natürlich auf die Menge und Qualität des Fettes an. Also z.B. besser hochwertige Öle als irgendwelche gehärteten Streichfette.

            Am Ende kommt es, wie bei allem, darauf an, dass man weniger Kalorien zuführt als man verbraucht - man braucht also eine negative Energiebilanz. Das ist mit einigen Ernährungsformen leichter zu erreichen als mit anderen. Man sollte sich genussvoll satt essen können. Hungern ist immer schlecht.

            Ich esse seit bestimmt 5 Jahren danach - abgenommen habe ich nichts. Muss ich bei 54 kg auf 1,63 m mit 45 Jahren auch nicht. Aber so muss ich auch in diesem Alter keine Angst haben, zuzunehmen oder hungern zu müssen - wie manch andere, die ich kenne.

            Kommentar


            • Re: HILFE ich muß dringend mein Gewichtreduzieren


              Versuche es einmal mit Vollwerternährung. Nur Vollkornprodukte, Obst, Gemüse wenig Fleisch wenn überhaupt und keinen Zucker.
              Ich habe sogar noch mehr Kilos drauf, bin gerade bei der Ernährungsumstellung, weil ich damit schon mal sehr "satt" abgenommen habe.

              Kommentar



              • Re: HILFE ich muß dringend mein Gewichtreduzieren


                Hallo liebe Forumsteilnehmerinnen,

                abnehmen ist auch mein Problem. Ich bin 61 Jahre als, 152 cm groß und wiege so an die 70 kg. Meine Blutzuckerwerte sind hart an der Grenze und meine Cholesterinwerte stets zu hoch. Daher habe ich beschlossen jetzt abzunehmen und durchzuhalten, bis ich mein Idealgewicht erreicht habe. Meine Hausärztin befürwortet das auch.

                Ich übe einen sitzenden Beruf aus, und da ich weite Anfahrtswege habe extrem wenig Zeit für Sport. 1 x Schwimmen pro Woche kriege ich noch hin, ansonsten laufe ich viel zu Fuß. Derzeit esse ich morgens Müsli, mittags Obst und abends meist gar nichts mehr.

                Wer hat Tipps, was ich noch besser machen könnte?

                Desiderata

                Kommentar


                • Re: HILFE ich muß dringend mein Gewichtreduzieren


                  Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Forums,

                  inzwischen habe ich noch keinen Beitrag zu meinen Fragen gelesen. Doch vielleicht fehlt mir ja das Zauberwort, wodurch jemand sich inspiriert fuehlt?

                  Habe kuerzlich gelesen, dass die Fettverbrennung durch grünen Teeextrakt angeregt wird. Wer hat damit Erfahrung und Lust sich mit mir auszutauschen?

                  Desiderata

                  Kommentar


                  • Re: HILFE ich muß dringend mein Gewichtreduzieren


                    Hallo Desiderata,

                    ich halte LCHF für das Zauberwort - keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung, die man gut sein Leben lang durchhalten kann.

                    Unabhängig von aller schönen Theorie solltest du dir die guten Erfahrungsberichte ansehen z.B. auf www.lchf.de und in dem zugehörigen Forum. Ich staune jedesmal aufs Neue, was damit alles erreicht werden kann und dass das alles ohne Hungern und Entsagen möglich ist.

                    Rainer

                    Kommentar



                    • Re: HILFE ich muß dringend mein Gewichtreduzieren


                      hallo leute mit gewichtsproblem.
                      ich hab ganz normales gewicht. verzichte aber normal auch auf nichts. ich esse einfach keine festen mahlzeiten und immer nur kleine häppchen. ab 5 uhr abends esse ich dann gar nichts mehr. und wichtig ist immer von allem einbisschen was. da hat man dann alles abgedeckt und eig gar nicht viel gegessen(|8))

                      Kommentar


                      • Re: HILFE ich muß dringend mein Gewichtreduzieren


                        ich kann dich ja verstehen..irgendwie, aber mit 80 kilos in dem alter, wäre ich überglücklich!!!!
                        ich(50) wiege mit 1.65m 118 kilos und weiß mir keinen rat, da meine abnehmversuche mich zu dem gewicht brachten und bei mir zu einer essstörung mutierte.....
                        eine umstellung ist richtig, wenn man es kann und durchhält..na ja, jeder hat ein anderes wohlfühlgewicht und ich wünschs dir viel erfolg dabei!

                        Kommentar


                        • Re: HILFE ich muß dringend mein Gewichtreduzieren


                          hallo

                          ich wäre auch überglücklich mit dem gewicht!!! ich bin 21jahre alt und wiege 107kilo... nehme jetzt seit gut drei bis vier wochen ab und es tut sich nichts... im gegenteil hab zwei kilo wieder zu genommen...(()
                          ich esse viel viel weniger und mache viel sport.. sprich walken und so geh ich viel spazieren und bin sehr oft draußen um mich einfach zu bewegen... aber es tut sich nichts...

                          weiß einer von euch rat? bin wirklich am verzweifeln!!!

                          lg sonja

                          Kommentar


                          • Re: HILFE ich muß dringend mein Gewichtreduzieren


                            Wenn du Abnehmen möchtest denke ich, dass fette Sachen nicht unbedingt förderlich sind zum Abnehmen. Vlt könnte es aber auch sein, dass du zu wenig gegessen hat. Als Richtlinie habe ich gelesen, dass man pro Tag immernoch mindestens 1200 Kalorien zu sich nehmen sollte. Auf der Seite www.wiekannichschnellabnehmen-24.de habe ich gelesen, dass viel Wasser trinken hilft abzunehmen. Das könntest du auf jeden Fall probieren. Und natürlich eher Gemüse und Obst essen anstatt fette Dinge.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X