#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerwelle - Geschädigtes Haar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerwelle - Geschädigtes Haar

    Habe vor kurzem eine Dauerwelle gemacht. Nun ja 1. gefällt es mir nicht, weil meine Haare etwas zu kurz dafür sind und 2. wenn ich Sie ausfrisiere habe ich die absolute struppige strohige Mähne.

    Weiß jemand nen´ Trick, wie ich die Haare wieder auf "gesundem" Wege so schnell wie möglich glatt bekomme?


  • RE: Dauerwelle - Geschädigtes Haar


    Die schonenste Variante wäre abschneiden aber ich denke,dass ist genau das was du nicht willst.
    Ich gehe mal davon aus das die Flüssigkeit;die der Friseur für die Dauerwelle benutzt hat für deine Haarstruktur viel zu agressiv war, von daher würde ich keine chemischen Experimente,wie z.B.Dauerwelle,Farbe u.s.w.,an deinem Haar riskieren.
    Es heisst also um die Haare schonend glatt zu bekommen muß die DW rauswachsen. Damit dein Haar nicht so strohig ist würde ich die Haare viel kuren( feuchtigkeitsspendend), und verwende beim kämmen einen grobzinkigen Kamm(wichtig).Morgens reicht es auch wenn du die Haare etwas mit Wasser oder einer Sprühkur anfeuchtest,dann plustern sich die Haare nicht so auf.
    Falls du dich doch für einen chemischem Prozess entscheiden solltest,würde ich zum Friseur gehen.Es ist dann wieder der selbe ablauf wie bei einer DW,anstatt Lockenwickler werden die Haare mit einem feinem Kamm ständig glatt gekämmt.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Ich das Problem auch schon und komme auch noch vom Fach.

    Kommentar


    • RE: Dauerwelle - Geschädigtes Haar


      Danke - waren echt gute Tipps!

      Kommentar

      Lädt...
      X