#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe,abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe,abnehmen

    hallo. bin 21 jahre und möchte gerne abnehmen...

    ich war mein leben lang dünn, bis ich mit 18 schwanger würde.
    ich nahm in der ersten schwangerschaft 20 kilo zu und mit als ich 5 kg abnahm wurde ich wieder schwanger,dadurch nahm ich die 5 kg wieder zu.

    was ich im moment wiege weis ich leider(oder gottseidank) gar nicht.
    aber ich denke ich liege zwischen 67 und 70 kg und ich fühle mich bei meiner größe (1,66) dick...

    nun ist die frage, ob ihr mir vllt. helfen könnt wie ich etwas abnehmen kann.

    für sport und frische zutaten( wie obst und gemüse) hab ich leider keine zeit, da ich den ganzen tag mit meinen kiddies alleine bin. wohne ziemlich abgelegen und fahrzeuge hab ich keins.

    alle familien mitglieder sind auch arbeiten..

    hoffe ihr könnt mir paar tipps geben.
    denn hungern möchte ich ziemlich ungern..


  • Re: hilfe,abnehmen


    [quote augsburgermond]hallo. bin 21 jahre und möchte gerne abnehmen...

    .... nun ist die frage, ob ihr mir vllt. helfen könnt wie ich etwas abnehmen kann.

    für sport und frische zutaten( wie obst und gemüse) hab ich leider keine zeit, da ich den ganzen tag mit meinen kiddies alleine bin. wohne ziemlich abgelegen und fahrzeuge hab ich keins.[/quote]

    Entschuldige mal, was bekommen denn dann die Kinder zu essen - wenn kein frisches Obst und Gemüse? Fertigfutter? Wie sollen die sich denn dann gesund entwickeln - und nicht schon jetzt die Wurzeln für Fehlernährung gelegt bekommen?

    alle familien mitglieder sind auch arbeiten..
    Alle? Und du? Du kannst dich doch neben den Kindern auch um die Ernährung kümmern, oder? Was machst du sonst den ganzen Tag?

    hoffe ihr könnt mir paar tipps geben.
    denn hungern möchte ich ziemlich ungern..
    Tipps geben ist eine Sache, sie auch umsetzen eine andere.

    Kommentar


    • Re: hilfe,abnehmen


      also erstens, mein mann geht einmal die woche einkaufen, da kann ich auch net 5 kilo obst und gemüse einkaufen, denn das geht ja auch mal kaputt.

      und nein, meine kinder bekommen jeden tag ihr warmes frischgekochtes essen, bloss da bleibt mir keine zeit mehr mit extra noch salat zu machen, da mein kleiner (2monate) auch seine fläschchen braucht.
      und ich selber will ja auch nicht jeden tag nur grünen salat essen...

      WIE BITTE? was ich den ganzen tag mache???
      hallo, ich habe zwei kinder zu versorgen, in der früh frühstück, füttern, umziehen, verpflegen dann spielen. aufm spielplatz...
      dann füttern und haushalt, wäsche waschen, bügeln und andere sachen erledigen.

      schließlich hab ich ein ganzen haus zu putzen.

      dann abendessen kochen, da mein mann auch was warmes essen möchte.

      dann kinder duschen bzw. baden und umziehen und geschichte vorlesen und kuscheln.

      mal ne andere frage hast du kinder???

      Kommentar


      • Re: hilfe,abnehmen


        Ja, ich habe Kinder - und bin berufstätig - und habe selber ein Haus. Und du kannst mir nicht erzählen, dass du jeden Tag Großputz machst(), wäscht, bügelst, ... Ich weiß ja nicht, was dein Mann macht und ob er so viel Bügelwäsche hat. Aber es gibt viele Erleichterungen: z.B. bügelarme Wäsche oder euch einfach mal ein paar Fältchen ignorieren. Es soll ja Leute geben, die bügeln Kinderkleidung(|8)). Außer mal ein Teil für besondere Anlässe- OK, aber sonst? Da nutze ich die Zeit lieber für Wichtigeres. gut, du bist noch jung und vielleicht musst du die Prioritäten auch erst richtig setzen, aber Gesundheit und Ernährung geht vor permanentem putzen. so langes es sauber genug ist, dass keiner krank wird, muss man das lockerer sehen. Auch wenn Eltern und Schwiegereltern dass vielleicht gerne anders sehen().

        Abends kochen - prima. Frisch hoffe ich.

        Ich habe dir in deiner PN meine Meinung geschrieben - wie viel Obst und Gemüse sich locker bis zu einer Woche im Kühlschrank lagern lässt. Und ansonsten gibt es TK-Gemüse in allen Varianten.

        Keiner muss jeden Tag Salat essen - auch wenn ich auf meinen nicht verzichten möchte.

        Aber zu jeder Mahlzeit ansonsten etwas Rohkost und zwischen durch Obst - ist locker machbar.

        Kommentar



        • Re: hilfe,abnehmen


          ja du hast recht. aber ich bügel auch kinderkleidung. mein mann will alles gebügelt haben (8|)
          naja muss ich mal ein wörtchen mit ihm reden (8p)
          vllt. könntest du mir mal ein paar rezepte schicken wäre lieb.

          vielen dank.

          Kommentar


          • Re: hilfe,abnehmen


            Ja, da würde ich mal ernsthaft mit ihm reden und fragen, was wichtiger ist: Gesunde und zufriedene Kinder, die gesund essen, mit denen man spielt etc. - und die die (gebügelten) Sachen meist eh nur 1 x tragen und dann wieder in die Wäsche kommen - und ein eingermaßen sauberes Haus oder gebügelte Kinderkleidung (auf die Idee wäre ich mein Leben nicht gekommen()) und dafür "vernachlässigte" Kinder, weil für die wirklich wichtigen Dinge nicht genug Zeit bleibt.

            Rezepte? Schau mal hier: http://www.fke-do.de/content.php?sei...php&details=76

            Da kannst du dir wohl sogar was schicken lassen.

            Wenn du abnehmen willst, würde ich bei den Mahlzeiten vermutlich die Sättigungsbeilagen wie Kartoffeln, Nudeln etc. einschränken - besonders abends. Diesen Link darf ich hier leider nicht setzen - aber ich mail ihn dir per PN. Da findest du auch viele Rezepte - die können auch die anderen mitessen, dann ggf. mit diesen Sättigungsbeilagen.

            Kommentar


            • Re: hilfe,abnehmen


              hallo

              ich bin 20jahre werde aber in zwei monaten 21jahre (8))

              zu dem thema bügeln: ich bügel auch nicht... weil die zeit is mir viel zu kostbar und möchte die lieber mit meinem sohn verbringen... okay wenn da ma teile bei sind die sehr viele falten hat dann ein mal kurz und das war es dann aber auch(|8))

              meiner meinung nach bist du doch nicht zu dick... bei dem gewicht... davon kann ich nur träumen... (:X)

              lg sonja

              Kommentar



              • Re: hilfe,abnehmen


                ps: habe grad ma den bmi ausgerechnet und der liegt bei 24... und das is im normalbereich...

                lg sonja

                Kommentar

                Lädt...
                X