#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mhd bei Protein-Riegel Nun abgelaufen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mhd bei Protein-Riegel Nun abgelaufen!

    Hallo ....

    habe mir mal Proteiriegel der Marke BMS gekauft, also es sind sehr gute Riegel.

    Da das Mindesthaltbarkeitsdatum nun diesen Monat abläuft (11/2009), wurde der Preis drastisch reduziert. Da dachte ich, schlag mal zu.

    Die Riegel werden kühl und trocken im Keller gelagert, sodass ich die im nächsten Monat verzehren werde.

    Ich würde gerne mal wissen, ob nach dem MHD, die Inhaltsstoffe an "Wert" abnehmen? Z.B. der Riegel ist 80g schwer und hat 32g Proteine. Nehmen die Proteine mit der Zeit ab also sinken?


  • Re: Mhd bei Protein-Riegel Nun abgelaufen!


    Im Unterschied zu Fetten, die durch Oxidation von mehrfach ungesättigten Fettsäuren ranzig werden und damit das Lebensmittel ungenießbar machen, sind Proteine vergleichsweise stabile Verbindungen. Bei sachgemäßer Lagerung dürften so schnell keine Verluste auftreten.

    Zum Mindesthaltbarkeitsdatum:
    http://www.gesetze-im-internet.de/lmkv/__7.html

    Kommentar

    Lädt...
    X