#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum nehme ich ständig zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum nehme ich ständig zu

    Ich wiege mittlerweile 59,5 kg auf 150 cm.


  • Re: Warum nehme ich ständig zu


    Hi Joyle,
    so kann niemand deine frage beantworten, nur mutmaßen. da müßtest du schon mehr informationen liefern - zunahme seit wann, wie sieht die ernährung aus, hat sich was geändert, gibt es irgendwelche (grund)erkrankungen, wie alt bist du... etc.
    lg
    crash

    Kommentar


    • Re: Warum nehme ich ständig zu


      Die Zunahme erfolgt seit 2007, mittlerweile bin ich 25. Eine Zeitlang aß ich nachts.

      Kommentar


      • Re: Warum nehme ich ständig zu


        hi johyle,
        sorry, das reicht immer noch nicht an informationen!
        wie sieht deine ernährung jetzt aus?
        wie sah sie vorher aus - was hat sich geändert?
        irgendwelche körperlichen aktivitäten (sport)? hat sich hier was geändert zu vorher?
        bist du gesund? wenn nicht, welche diagnose hast du bekommen?
        lg
        crash

        Kommentar



        • Re: Warum nehme ich ständig zu


          Die Gewichtszunahme tritt eine, wenn die Energiezufuhr größer ist als der Energieverbrauch. Ursachen gibt es daher viele: Wurde mehr Energie aufgenommen? Hat der Energieverbrauch abgenommen?

          Der Verbrauch hängt von zwei Größen ab: der körperlichen Aktivität ab (hat sich hier etwas geändert?) und vom Grundumsatz. Der Grundumsatz wird maßgeblich durch Schilddrüsenhormone reguliert. Ein Mangel setzt den Grundumsatz herab und begünstigt damit eine positive Energiebilanz. Falls Sie das Gefühl haben, dass Energiezufuhr und körperliche Aktivität sich im Laufe der Zeit nicht geändert haben, wäre es durchaus ratsam, die Schilddrüsenfunktion überprüfen zu lassen.

          Kommentar


          • Re: Warum nehme ich ständig zu


            Früher habe ich nachts nicht gegessen gehabt und zwischendurch aß ich zuckerreicher. Ich bin Rollstuhlfahrerin und habe in einer psychiatrischen Klinik die Diagnose "Binge eating" bekommen.

            Kommentar


            • Re: Warum nehme ich ständig zu


              Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die allerdings seit 2007 konstant ist. Scheinbar bemerke ich die Energiezufuhr nicht.

              Kommentar



              • Re: Warum nehme ich ständig zu


                Hoffentlich bleibe ich irgendwann normalgewichtig.

                Kommentar

                Lädt...
                X