#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsergänzung Frage an Doc !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahrungsergänzung Frage an Doc !

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage bezüglich der nahrungsergänzung von life plus.
    ich hoffe diese ist Ihnen bekannt.

    eine bekannte von mit nimmt seit ein paar monaten von life plus proathenols ( ein optimaler schutz für die zellen ) und fusion red kapseln ( hochkonzentrierte fruchtmischung ).
    seit dem braucht sie keine medikament mehr gegen ihr rückenschmerzen bzw blutdruck.
    sie hat fast 15 cm bauchumfang verloren , nur durch diese vitamine und balaststoffe und weil sie diese tabletten nicht mehr nehmen muss.

    ich fühle mich selbst einfach nur müde und antriebslos, bin auch übergewichtig und treibe keinen sport. ich bin ein kleiner hypochonder und mache mir generell um jedes weh wehchen in meinem körper sorgen. und leide deshalb auch oft unter magenschmerzen und darmproblemen. mein rücken ist oft verspannt und ich habe auch einen erhöhten blutdruck der bereits mit tabletten beahndelt wird, aber keine organische ursache hat sonder weil ich mich in vieles hineinsteigere.

    meine frage ist, würde mir so etwas auch gut tun, oder meinen sie das es nur geld macherrei ich , denn diese artikel sind meiner meinung nach nicht billig.

    würde mich über eine antwort von ihnen sehr freuen


  • Re: Nahrungsergänzung Frage an Doc !


    Proanthenols enthält sekundäre Pflanzenstoffe aus Weintraubenextrakt, die antioxidative Wirkungen haben und bei einer erhöhten Bildung von freien Radikalen vor oxidativem Stress (eine Störung des pro-/antioxidativen Gleichgewichts in Richtung Prooxidanien) schützen können. Ob die Einnahme dieser Substanzen beim gesunden Menschen vor oxidativem Stress schützt und damit tatsächlich präventive Wirkungen verbunden sind, ist unklar.

    Rückenschmerzen und Übergewicht entstehen nicht durch freie Radikale oder oxidativen Stress, so dass sowohl die Schmerzlinderung als auch die Gewichtsreduktion nicht auf die Einnahme dieser Nahrungsergänzungsmittel zurückgeführt werden kann. Die Schmerzwahrnehmung ist natürlich auch subjektiv und von dem Gemütszustand abhängig. Möglicherweise haben die Rückenschmerzen auch durch den Abbau von Übergewicht nachgelassen, weil die mechanische Belastung geringer ist. Ähnliches gilt auch für en Blutdruck, auch hier führt eine Gewichtsreduktion in vielen Fällen zu einer Reduktion des Blutdrucks.
    Eine Gewichtsabnahme ist Folge einer negativen Energiebilanz, d.h. man nimmt ab, wenn die Energiezufuhr geringer ist als der Energieverbrauch. Die Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels wie Proanthenol kann die Energiebilanz nicht beeinflussen.

    Kommentar


    • Re: Nahrungsergänzung Frage an Doc !


      danke für die schnelle und gutverständliche antwort.

      ich werde mich erstmal an meinen vorsatz halten,abzunehmen.
      ich habe mich bei den weight watchers angemeldet und finde dies eine gesunde umstellung meiner ernährungsgewohnheiten auch wenn es schwer ist :-))

      Kommentar

      Lädt...
      X