#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlummernde Probleme wecken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlummernde Probleme wecken?

    Hallo,

    ich wollte vor einigen Monaten meiner Gesundheit etwas Gutes tun und habe angefangen, sog. probiotische Drinks zu nehmen. Nach ein paar Tagen bekam ich nächtliche Schweissausbrüche, die nach Absetzen der Drinks aber wieder aufhörten.

    Nun sagte ein Bekannter zu mir, daß dies ein Hinweis darauf sein könnte, daß in meinem Körper eine Entzündung o.Ä. schlummert, die der Körper mithilfe diese Probiotics bekämpfen würde. Ohne wäre er aber zu faul.

    Macht es Sinn, dies mal durch ein Blutbild kontrollieren zu lassen? Oder war es eher eine simple Unverträglichkeit?

    Klimakterium kann ich ausschliessen.

    Gruss, C.


  • Re: Schlummernde Probleme wecken?


    Es ist erwiesen, dass durch Konsum von Probiotika bestimmte Zellen bzw. Funktionen des Immunsystems aktiviert werden (s. Link unten). Eine Stimulation des Immunsystems ist jedoch nicht zwingend mit nächtlichen Schweißausbrüchen verbunden. Dass die nächtlichen Schweißausbrüche mit dem Absetzen der Drinks verschwunden sind, ist wahrscheinlich Zufall. Den Schweißausbrüchen liegt vermutlich eine andere Ursache zugrunde, möglicherweise sind sie erste Anzeichen einer Erkältung.

    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1...m&ordinalpos=2

    Kommentar


    • Re: Schlummernde Probleme wecken?


      Hallo Doc,

      vielen Dank für die Erklärung, bin jetzt beruhigt.
      Gruss, C.

      Kommentar

      Lädt...
      X