#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schnell zu genommen+schwaches Immunsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schnell zu genommen+schwaches Immunsystem

    Ich habe vor ca drei Monaten innerhalb von zwei Monaten sieben Kilo zugenommen. Eigenartigerweise habe ich die letzten sechs Jahre nicht zugenommen, ohne dabei auf überaus gesundes Ernährung zu achten.
    Anfangs vermutete ich, dass die Hormondröhnung, die ich mein Körper durch immer wieder neu ausprobierte Pillen (vom Arzt verordnet, aufgrund von Zwischenblutungen) zumutete, die Ursache gewesen sein könnte. Deshalb wechselte ich zu meiner alten, relativ verträglichen Pille zurück- und bis auf das sich meine "Fressattacken" wieder zu geregelten Mahlzeiten verwandelten, passierte garnichts...
    Immernoch voller Überzeugung, dass die Pille an allen Schuld ist, setzte ich diese vor einer Woche komplett ab. Logischerweise sind die bisher eher nüchtern ausfallenden Ergebnisse aufgrund der kurzen Zeit, von nicht allzu großer Bedeutung-aber meine Frage ist jetz-kann die Zunahme tatsächlich auf den "Hormoncocktail" zurückzuführen sein?!

    Seit der Zunahme quäle ich mich mehr oder weniger durch ein relativ gesundes Ernährungsprogramm und versuche soweit es möglich ist Sport zu treiben(was mir unter anderen vielleicht zu einem Immunsystem verhelfen könnte...)und habe bereits 2kilo abgenommen... Ob diese wirklich ernstzunehmen sind, weiß ich ebenfalls nicht...

    Eventuelle Angaben zu meiner Person wären sicherlich noch von Bedeutung:
    22 Jahre, weiblich, 60kg bei einer Größe von 1,65cm...

    ich bin mit Sicherheit nicht dick oder moppelig, jedoch belastet mich die Zunahme enorm und die Lieblingshose passt ebenfalls nicht mehr...

    Was raten Sie mir?!

    Desweiteren würde mich interessieren,wie bereits angedeutet, inwiefern ich mein Immunsystem dauerhaft stärken kann, ohne Hilfe von Nahrungsergänzungen?!
    Wie schon erwähnt viel Obst,Gemüse,Ballaststoffe, Wechselduschen, Sport- und keine Änderung....
    Ich bin so ziemlich auf alles anfällig (ständige Erkältung, Blasenentzündung usw)


  • Re: schnell zu genommen+schwaches Immunsystem


    Gewichtsabnahme: Die Gewichtsabnahme von 2 kg kann durchaus auch zyklusbedingt, d.h. Folge von Wassereinlagerungen, die nach der Ovulation begünstigt werden – aber nataürlich ist ein „richtiger Gewichtsverlust“ nicht auszuschließen. Wenn Sie sich wiegen, dann bitte unter standardisierten Bedingungen (morgens nüchtern nach Entleeren der Blase), damit die Messdaten vergleichbar sind.

    Wenn Sie sich vollwertig ernähren und täglich 3 Portionen Gemüse + 2 Portionen Obst essen („5 a day“), dann ist anzunehmen, dass der Bedarf sämtlicher Mikronährstoffe gedeckt wird und die zusätzliche Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln keine Vorteile verspricht.
    Das Immunsystem ist vielen Belastungen ausgesetzt – neben Kontakten mit anderen Menschen spielt auch Stress eine wichtige Rolle. Daher sind Stressabbau und ausreichend Schlaf wichtig, ebenso wie natürlich auch Wärme, Meiden von Zugluft, Hygiene.

    Bei redidivierenden Harnwegsinfektionen gibt es inzwischen auch die Möglichkeit, sich gegen bestimmte Keime zu impfen. Bitte fragen Sie hierzu den Urologen (Forum Männergesundheit), ob das in Ihrem Fall sinnvoll wäre.

    Kommentar


    • Re: schnell zu genommen+schwaches Immunsystem


      Bzgl. Gewichtsabnahme durch orale Kontrazeptiva: Bitte auf dem Beipackzettel unter Nebenwirkungen nachsehen oder die Experten vom Forum "Gynäkologie" oder "Verhütung" fragen.

      Kommentar

      Lädt...
      X