#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Xenial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xenial

    Wer hat schon Erafhrung gemacht mit dem Fett-Reduzierungsmittel Xenial und kann mir ausführliches , positives wie negatives mitteilen?


  • Xenical?


    Hallo,
    ich nehme mal an du meinst Xenical. Dazu gibt es folgendes zu sagen: Xenical wirkt im Darm. Es blockiert dort die Wirkung des Enzyms Lipase. Die Lipase ist verantwortlich für die Fettspaltung. Nur gespaltenes Fett kann aber vom Körper
    aufgenommen werden und führt dann bei zu hoher Aufnahme zur Fettleibigkeit.
    Durch die Wirkung von Xenical wird etwa ein Drittel des Nahrungsfettes nicht mehr aufgenommen.
    Das Medikament ist natürlich verschreibungspflichtig und darf nur unter ärztlicher Kontrolle eingenommen werden.
    Bei der Ernährung muss darauf geachtet werden, dass du dich besonders vitaminreich durch Obst und Gemüse ernährst, da bestimmte Vitamine unter der Therapie nicht mehr so gut aufgenommen werden können.

    Die Behandlung sollte zunächst auf 2 Jahre begrenzt werden, da für einen längeren Zeitraum keine Daten zur Unbedenklichkeit
    und Wirksamkeit vorliegen.

    Grundsätzlich aber solltest du überlegen, ob nicht eine herrkömmliche Umstellung der Ernährungsgewohnheiten und Sport für dich infrage kommen. Die Einnahme von Medikamenten zur Gewichtsreduktion ist nur in absoluten Ausnahmefällen zu empfehlen.

    Schöne Grüße
    Isabel Tesch

    Kommentar


    • RE: Xenical?


      Herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht über Xenical. Da ich schon lange meine Ernährung umgestellt habe (2 Jahre) und mich fast auschließlich von Obst und Gemüse ernähre, jedoch ohne nennenswerten Erfolg d.h. ich nehme nicht mehr zu, aber auch nicht ab), werde ich mich zumindest mal mit meinem Arzt unterhalten. Da ich bis zu Beginn der Wechseljahre keinerlei Gewichtsprobleme hatte und schlank war (ich habe auch weder früher noch heute Schokolade
      oder Chips oder Cola etc. gegessen/getrunken, auch keinen Alkohol, gehe ich davon aus, dass es ja irgendwie möglich sein muss, diese Pfunde wieder
      loszuwerden. Sport ist natürlich so eine heikle Sache. Laufem kommt nicht in Frage, weil ich zu wenig Luft bekomme, durch diese Fettleibigkeit. Schwimmen wäre ideal, gehe ich natürlich nicht, weil ich zu fett bin. Wie das eben so ist. Abnehmen muss ich aber, weil meine Beine (starke Venen) das nicht mehr so mitmachen. Also noch mals schönen, Dank, ich melde mich mal wieder wenn ich 15 kg leichter bin.
      Eva

      Kommentar

      Lädt...
      X