#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung und stuhlgewohnheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung und stuhlgewohnheiten

    Guten morgen,

    ich hatte gastritis (november 08) und seitdem ist mein stuhl etwas "anders", manchmal schwankt er von haufen bis normal in wurstform!

    Woran kann es liegen, dass es so unterschiedlich ist, dass es in einer woche so variiert: mal ein haufen ist, dann wieder eine wurst (normal fest), dann wieder etwas weicher aber noch geformt in "wurstform"? Warn kann es liegen?
    Habe keine blähungen, sonst auch keine beschwerden, nur das stuhl macht mich nervös!

    Ich trinke 1,5-2 liter wasser! und esse normal (brot, gemüse, fleisch, wurst, süßes etc)!

    Bitte um hilfe!

    Danke!


  • Re: Ernährung und stuhlgewohnheiten


    Kann es ein darm-pilz" sein, habe scho sehr "hässliche sachen darüber gelesen?

    Kommentar


    • Re: Ernährung und stuhlgewohnheiten


      ich möchte dir keinesfalls zu nahe treten, nur bemerken, 1. meinst du nicht daß du da irgendwie drauf fixiert bist ?. 2. wenn du nicht dauernd draufschauen würdest, wärst du überhaupt nicht beunruhigt. 3. wenn du einen tiefspüler hättest, wären diese probleme nicht aufgetreten..
      zu darmpilz, in jedem gesunden darm sind auch pilze, ua auch candida.(danach fahnden immer die hp- und machen und empfehlen seltsames und absurdes)
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: Ernährung und stuhlgewohnheiten


        ohne dir nachzutreten, jetzt meine meinung dazu: wenn du das mitgemacht hättest wie ich mit der gastritis (mit Helicobacter), dann würdest du jetzt sowas nicht schreiben!!

        Kommentar



        • Re: Ernährung und stuhlgewohnheiten


          Also ich würde sagen,

          du machst dir zu viele Sorgen. Ich z.B. habe/hatte einen Reizdarm und je mehr man sich darauf fixiert, warum ist mein Stuhl heute so und warum morgen so, warum hab ich Blähungen, warum ab und zu Bauchschmerzen, desto schlimmer wird es.

          Finde es ganz normal, wenn der Stuhl nicht immer gleich beschaffen ist und ist bei mir nicht anders. Mal einen Tag ganz normal, dann mal eher wieder etwas weicher usw.

          So lange du keine beschwerden hast, würde ich mich da überhaupt gar nicht reinsteigern, versuch dich ausgewogen zu ernähren, genügend Zeit zwischen den Mahlzeiten zu lassen, nicht zu viel auf einmal zu Essen und einzugrenzen, von welchem essen du einen "Haufen" bekommst.

          Wie gesagt, sehe da mehr eine psychische Belastung bei dir, versuch es aber ruhig mal, mit etwas anderer Ernährung oder lass eine Stuhlprobe machen, wenn es dir dann wirklich besser geht.

          Aber so wie du das beschreibst, dürfte es bei jedem 2ten Menschen ablaufen. Der Stuhl ist nicht immer gleich, vergiss das nicht!!!;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X