#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum klappts nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum klappts nicht?

    Guten Tag

    Vor 3 Jahren habe ich ein Abo bei einem topqualifizierten Fitnessstudio gelöst und dabei so ziemlich mühelos 8kg abgenommen. Das Abo habe ich dann - mit dem Vorsatz regelmässig Sport zu treiben - nicht verlängert. Habe dann meinen Partner kennengelernt und der Vorsatz blieb ein Vorsatz...dies plus die Tatsache, dass mein Freund Koch & Konditor-Confiseur ist, haben natürlich zu der langsamen Zunahme der Kilos geführt. Jetzt bin ich wieder beim Ausgangsgewicht (78kg bei 1m68). Im Oktober habe ich dann total motiviert wieder ein Fitnessabo gelöst und mit Volleytraining begonnen. Ich gehe wöchentlich 2-3x für 2 Stunden ins Fitnesscenter (Kraft- und Ausdauertraining) und 1x für 2 Stunden ins Volleytraining. Zudem achte ich mehr auf die Ernährung als vor 3 Jahren, esse Vollkornprodukte, Gemüse und Früchte. Und ich habe seit Oktober kein Gramm abgenommen....nichts. Einfach nichts! So langsam aber sicher bin ich echt frustriert und merke auch, dass meine Motivation im Keller ist. Ich war nun schon seit 2 Wochen nicht mehr im Fitness, weil ich mich einfach frage: warum Schwitzen, wenns eh nichts bringt? Was für Gründe könnte es für die fehlende Gewichtsreduzierung geben? Was mache ich falsch? Und wie kann ich die Gewichtsabnahme forcieren? Ich bin wirklich froh um jeden Rat, der mich meinem Ziel näher bringt.

    Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz
    Daniela


  • Re: Warum klappts nicht?


    Wenn das Gewicht nicht runtergeht kann die Energiebilanz (Differenz zwischen Energiezufuhr und Energieverbrauch) auch nicht negativ sein, d.h. das gewünschte Energiedefizit liegt nicht vor. Am einfachsten ist dies zu erreichen durch Kombination einer Reduktionskost (Reduktion der Energiezufuhr) mit Sport (gesteigerter Energieverbrauch).
    Eine Reduktionskost auf Basis von Vollkornprodukten, Gemüse und Obst ist bzgl. Lebensmittelauswahl gut – aber vielleicht essen Sie einfach noch zuviel davon – diese Lebensmittel liefern ja auch Energie!

    Kommentar

    Lädt...
    X