#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vollwert ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vollwert ernährung

    halli hallo!
    kann man vollwertige ernährung auch mit schokolade und süßem ergänzen? auf was muss ich achten? kann mir jemand was dazu sagen? wie macht ihr das?

    viele grüße!


  • Re: vollwert ernährung


    Hallo,
    weil ich neben vollwertiger Ernährung auch noch viel Wert auf eine ansprechende Figur und möglichst natur belassene Ernährung lege, bin ich auf frisches Obst und Trockenfrüchte umgestiegen.

    Hier einige Beispiele(Quelle: https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...uebersicht.htm):

    haben Pflaumen getrocknet 30 g 78,3 kcal
    Rosinen 30 g 89,4 kcal
    Nuß-Nougat-Creme süß 30 g 156,5 kcal
    Schokolade 30 g 161,0 kcal

    lg gut erhalten

    Kommentar


    • Re: vollwert ernährung


      Hallo,

      wenn Du ohne Schokolade nicht leben kannst, versuche doch wenigstens die bttere Variante zu nehmen. Ich persönlich habe früher sehr viel Schokolade , Schokoriegel und Co. gegessen. Seit einiger Zeit bin ich auf Bitterschokolade umgestiegen und esse nur 2-3 Würfel ( lasse sie im Mund zergehen). Das beruhigt die Sinne und schlägt nicht so auf die Waage. Sonst mache ich mit eine Mischung aus Rosinen, Mandeln und div. Nüssen die ich auch nur in kleinen Mengen verspeise ( eine Handvoll).
      Eine Fette Vollmilchschokolade schmeckt mir jetzt gar nicht mehr !
      Frisches Obst, z.B. Erdbeeren sind jetzt auch eine super Alternative.
      Gruß
      Yokon

      Kommentar


      • Re: Vollwertige Ernährung & Süßwaren


        Eine vollwertige Ernährung (nach DGE) schließt Süßwaren und Schokolade nicht grundsätzlich aus. Diese Lebensmittel liefern leider relativ viel Energie und in Relation dazu wenig essentielle Nährstoffe. Daher sind sie ernährungsphysiologisch gesehen als ungünstig einzustufen und sollten nur gelegentlich und dann auch nur gelegentlich und dann auch nur in Maßen verzehrt werden!
        Wenn Sie eine Schwäche für Schokolade sollten Sie dunkle Schokolade bevorzugen, die einen höheren Kakaoanteil aufweist als Vollmilchschokolade (weiße Schokolade enthält gar keinen Kakao). Der Kakao enthält Flavanole (v.a. Epicatechin), die zur Gruppe der sekundären Pflanzenstoffen zählen, und denen gesundheitsfördernde Wirkungen zugesprochen werden. In Studien am Menschen hat sich sogar gezeigt, dass der Konsum von Kakaoprodukten den Blutdruck etwas senkt und die Elastizität der Blutgefäße verbessert.

        http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1...ubmed_RVDocSum

        Kommentar


        Lädt...
        X